Dieselbetrieb in der Pfalz (m10B)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 759
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Dieselbetrieb in der Pfalz (m10B)

Beitragvon marco 218 151 » Di 2. Jul 2019, 21:26

Hallo zusammen!
Es folgt ein kleiner Querschnitt der Fotoausbeute vergangener Woche:

Bild
Der Heimatbotschafter 643 018 (Tz "Barbelroth") konnte am 25.06. abends auf der RB53 von Wissembourg nach Neustadt(Weinstr) in Edesheim angetroffen werden

Bild
Deidesheim mit LINT 54. Ob ein kurzer LINT besser gepasst hätte...?

Bild
Am Mittwoch Abend rangierte 294 840 im Gleisanschluss von Arcelor in Edenkoben

Bild
218 484 auf dem RE6 (RK-RN) bei Maikammer-Kirrweiler am 28.06. Auch Sa+So pendelte diese Garnitur auf der Maxbahn

Bild
Aus der Gegenrichtung der nachmittägliche Pendlerzug mit 628-Doppel als RB51

Bild
Es folgt die ungewöhnlich kurze Übergabe nach Landau

Bild
RE6 zur Fahrt nach Karlsruhe. An diesen Anblick könnte man sich doch gewöhnen! (RN, 29.06.19)

Bild
Die 4-teilige n-Wagengarnitur mit schiebender 218 484 (RN, 29.06.19)

Bild
Der RLP-Tag bescherte der Queichtalbahn einige zusätzliche Züge. Die um einen Tw verstärkte RB55 nach Pirmasens trifft am Sonntag Mittag im Bahnhof Hinterweidenthal Ost auf den VT 628 in Richtung Annweiler

Bild
Das Event in Annweiler hatte auch Auswirkungen auf den Tfz-Einsatz im Wieslautertal. So pendelte dort ausnahmsweise ein Talent der Baureihe 643 auf dem "Bundenthaler". Aufnahme am ehem. NATO-Tanklager am 30.06.

Grüße gehen raus an alle bekannten Gesichter, die ich bei meinen Ausflügen an die Strecke getroffen habe ;)

-Marco

Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 779
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Dieselbetrieb in der Pfalz (m10B)

Beitragvon Steffen » Fr 5. Jul 2019, 09:33

Hallo Marco,
vielen Dank für diesen Querschnitt durch die Pfalz.

Besonders das letzte Bild im Anschluss Tanklager finde ich toll.
Von einem Bild des Regelbetriebs dort aus den 70ern werde ich wohl weiter träumen müssen.
Wenigstens wird die Strecke weiterhin befahren und der 643 in zumindest optisch schick im grünen Wieslautertal.
Viele Grüße
Steffen

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3780
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Dieselbetrieb in der Pfalz (m10B)

Beitragvon jojo54 » Sa 6. Jul 2019, 13:22

Reichlich verspätet auch von meiner Seite vielen Dank für die sehr interessanten Aufnahmen, hier besonders vom Abzweig ehemaliges Nato-Tanklager auf der Wieslauterbahn.

Schade auch, dass aus dieser Region so wenig berichtet wird.

MfG
jojo54

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 759
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Dieselbetrieb in der Pfalz (m10B)

Beitragvon marco 218 151 » So 7. Jul 2019, 21:53

Danke! Von der Wieslauterbahn werden in dieser Saison sicher noch Bilder folgen, schließlich sollen dort sonntags nun "Bundenthaler" und "Felsenlandexpress" mit 628 gefahren werden. So hab ich es jedenfalls mal gehört.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4745
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Dieselbetrieb in der Pfalz (m10B)

Beitragvon 212 096 » Mo 8. Jul 2019, 20:29

Hallo Marco,

spitzenklasse Bilderbogen! Die V 90..... :mrgreen: und das letzte Bild mit der Wellblechbude!

Beste Grüße

Peter


Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast