Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Beitrag von Holger Schäfer »

Hier noch der Beifang zum Kalkzug vom letzten Sonntag.
Aumenau
Bild

Villmar mit RB nach Limburg
Bild

RE nach Gießen
Bild

RE nach Limburg
Bild

RB nach Fulda
Bild


Am Dienstag stand der Leihtriebwagen der HLB der 701 der OLA auf dem Programm, auch in Kerkerbach
Bild

Bild

Bild

Bild

Gestern stand dann noch mal der 701
Ausfahrt Runkel
Bild

Bild

und 640 006 vom Konrad
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Beitrag von Holger Schäfer »

Gestern morgen ging es noch einmal nach Arfurt - eigentlich in der Hoffnung einen Desiro der HLB zu erwischen. Los ging es aber mit dem RE am BÜ
Bild

Bild

Bild

Die vermutete Leistung 24888 wurde aber mit VT 280 gefahren
Bild

Bild

Im Block folgte dann noch der BASF-Zug
Bild

Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

letzten Samstag wollte ich eigentlich noch die Ausfahrt des BASF-Zuges aus Kerkerbach fotografieren, aber dann kam der Regen. Jedenfalls konnte ich feststellen, dass der Bahndamm Richtung Runkel freigeschnitten wurde :D :D und jetzt dieses Motiv möglich ist

Bild

Bild

Die Gegenrichtung muss ich mal gegen Mittag testen
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 598
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Holger,

der Freischnitt macht sich gut.
Zu welcher Uhrzeit ist das Bild denn gemacht worden? Sieht aus, als sei es schon nach 12:00 Uhr gewesen. War denn der BASF Zug letzten Samstag so spät?

Gruß, Roland

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Roland,

die Bilder sind gestern um 14.30 entstanden.

Der Kalkzug war letzten Samstag schon um 9 in Kerkerbach. Die Rückfahrt sollte um 11 Uhr starten, da war ich schon weg, weil es anfing zu schütten
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

heute gab es mal eine kleine Runde Lahntal. In der Orten war schwer was los :o

Los ging es am Einfahrsignal Kerkerbach mit 643 037 als RE 4286 nach Koblenz
Bild

Bild

Weiter ging es nach Villmar
Bild

Nächster Halt Weilburg, oder besser Guntersau. Dort entdeckte ich ein neues Motiv. Die Sträucher hätte man auch bodennah abschneiden können :?
Bild

RE 4288 kam dort auch aufs Bild
Bild

Bild

auf dem Heimweg liegt dann Gräveneck
RB nach Limburg
Bild

und RE 4289 nach Gießen
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 598
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Holger,

schöner Pfingstausflug.
Die frei geschnittene Stelle bei Kerkerbach mit Blick auf Burg Schadeck gefällt mir.
Ja, mir ist gestern schon aufgefallen, daß es wieder deutlich mehr Freizeitverkehr gibt.
Und auch die Kanuten sind wieder unterwegs; gestern hat es allerdings bis zum Mittag gedauert bis die ersten wenigen Kanus vorbeikamen. An manchen Stellen wie z.B. bei Runkel müssen die Kanuten aber aufpassen, daß sie noch genug Wasser unter dem Kiel haben. Die Lahn führt ja so was von wenig Wasser.

Gruß
Roland

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

heite sind wir sind von Gräveneck nach Aumenau und zurück geradelt. In Aumenau hab ich mich dann mal postiert. Um 11.15 liegen noch Schatten auf dem Damm als VT 285 gen Limburg rollt
Bild
Im Wasser spielt mein Töchterchen, das gehört in Aumenau dazu

Dann kam der BASF-Zug
Bild

Ihm folgte dann eine RB aus VT272 und VT283
Bild

Im Block dahinter ging es gleich weiter mit einem schon vorgemeldeten Schotterzug - an der Spitze V100 2091
Bild

Ein Traum wäre es gewesen, wäre seine Durchfahrt schon gestellt: 643 037 als RE 4284
Bild

Dann ging es zurück und es passte, dass in Fürfurt noch VT 282 abgelichtet werden konnte
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4217
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Beitrag von jojo54 »

Hallo Holger,
sehr schöne Motive. Vielen Dank dafür.

MfG
jojo54

Antworten