Stammstrecke WEBA

Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Stammstrecke WEBA

Beitragvon Carlo » Fr 12. Jul 2019, 16:23

Heute (12.07.2019) wurden 3 WEBA Güterwagen von 295 049 auf der Bindweide abgeholt. Das Ziel ist mir leider nicht bekannt.

Bahnhof Scheuerfeld
Bild

Bei Steinebach
Bild

Bahnhof Bindweide
Bild

Ausfahrt Bindweide
Bild

ehemaliger Bahnhof Gebhardshain
Bild

Gruß,
Carlo

Westerwälder 44
Obersekretär A7
Beiträge: 290
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Stammstrecke WEBA

Beitragvon Westerwälder 44 » Fr 12. Jul 2019, 18:17

Hallo
Mein erstes Foto entstand am ehemaligen Bahnhof Gebhardshain/Steinebach
Bild

Nachschuss der Lok
Bild

Angekommen auf der Bindweide
Bild

In Elben habe ich die Rückfahrt erwartet.
Bild

Zwischen 2 Regenschauer entstand ein letztes Bild der Fuhre auf der Siegstrecke in Wissen.
Bild

Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein

Rolf
Amtsrat A12
Beiträge: 1355
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Stammstrecke WEBA

Beitragvon Rolf » Fr 12. Jul 2019, 22:01

Sehr schön. Vielen Dank!

Benutzeravatar
Moselaner
Schaffner A2
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:07

Re: Stammstrecke WEBA

Beitragvon Moselaner » Sa 13. Jul 2019, 10:04

Dem möchte ich mich anschließen, Top. 8)

Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Stammstrecke WEBA

Beitragvon Dr. NE » Sa 13. Jul 2019, 10:15

Carlo hat geschrieben:Das Ziel ist mir leider nicht bekannt.


Wagen wurden nach Brohl überführt, wo sie für die Personalschulung genutzt werden: https://www.westerwaelder-bahnen.net/in ... tion=dview
Bild Bild Bild Bild

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7017
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Stammstrecke WEBA

Beitragvon eta176 » Sa 13. Jul 2019, 11:19

Westerwälder 44 hat geschrieben:Hallo
Mein erstes Foto entstand am ehemaligen Bahnhof Gebhardshain/Steinebach
Bild


Danke an Carlo und Kalli für die schönen Aufnahmen von der Weba-Stamm- und Siegstrecke :!:

Nachdem ich bei Carlos Aufnahme nicht erkennen konnte, ob der für den Schülerverkehr errichtete Bahnsteig
nach dem Ende dieses Verkehrs nicht doch wieder abgerissen wurde, belegt das "zitierte Foto", dass vielleicht
auch einmal Gebhardshain-Steinebach ein Dorf werden könnte, dass von "seinem Bahnhof aus" auf Reisen geht.
Auch ein größerer Schulausflug ist damit weiterhin möglich ...
Ein schönes WE wünscht
HaPe

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3937
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Stammstrecke WEBA

Beitragvon jojo54 » Sa 13. Jul 2019, 13:11

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bilder.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 992
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Stammstrecke WEBA

Beitragvon Bf Koblenz-Lützel » Sa 13. Jul 2019, 13:13

Guude, da freut sich der Diesel Fan über den Bilderbogen!! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!

Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 535
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Re: Stammstrecke WEBA

Beitragvon Mercator » Sa 13. Jul 2019, 13:16

NB-Idylle pur! Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt … :P

Benutzeravatar
185ziger
Anwärter A1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 06:09

Re: Stammstrecke WEBA

Beitragvon 185ziger » So 14. Jul 2019, 11:08

Hallo Foto-Freunde!
Ich schließe mich dem Beitrag von Carlo und Karl-Heinz an.

Meine Bilderreihe startet am Bahnhof Elben/WW mit der gepflegten Maschine der Brohltalbahn.
Bild

Weiter gehts in Steinebach in der berühmten Fotokurve mit dem schönen kleinen Gartenhaus. Ob der Besitzer des Häuschen wohl weiß, wie oft sein Domizil im Internet zu finden ist???
Bild

Dann am Verwaltungsgebäude der WeBa auf der Bindweide.
Bild

Es wurde anschließend zügig rangiert, um die alten Hills Waggons mit der Schäfer-Shop Werbung, zu ihren neuen Besitzer zu überführen. Vielleicht behalten Sie ja ihre Werbung???
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf dem Rückweg wurde die sehenswerte Fuhre wieder am Bahnhof Elben/WW abgelichtet.
Bild

Ich bedanke mich bei allen, die es mir ermöglichen konnten, diesen wohl letzen "richtigen" Güterzug auf der WeBa-Strecke zu knipsen.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4771
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Stammstrecke WEBA

Beitragvon 212 096 » So 14. Jul 2019, 14:34

Vielen Dank für Eure Bilder!


Zurück zu „Westerwald“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste