Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

Beitragvon marco 218 151 » So 24. Mär 2019, 23:38

In dieser Woche gab es u.a. zu sehen: (das erste Bild ist von "außerhalb" :mrgreen: sry)

Bild
RB51 von Karlsruhe bei der Ankunft in Neustadt/Weinstraße am 18.03.

Bild
2 SNCF-Blauwale als RE 86380 am 19.03. in Saarbrücken

Bild
Am selben Tag wurde Fürstenhausen von einer 294 bedient zwecks Abholung eines Gaskesselwagens. Zeitlich hatte es gerade noch gereicht, die Fuhre am alten Messe"bahnhof" einzufangen, womit nun endlich mein erstes Bild dieser Üg im Kasten ist.

Am Mittwoch sollte ein Diagnose-VT auf verschiedenen Strecken im Saarland unterwegs sein, u.a. waren auch 2 Fahrten nach Fürstenhausen vorgesehen.

Bild
701 017 in Ottenhausen

Bild
Die 2. Rückfahrt am Messegelände

Mittags hab ich noch kurz in SDL vorbeigeschaut und mich über die gut erhaltene V90 freuen können (selten haben wir eine so saubere Maschine hier gehabt!)

Bild
294 704

Bild
Die selbe Lok begegnete mir am Freitag, als sie morgens die Üg nach SBO bespannte

Bild
Nach der Ankunft im Bahnhof wird der Anschluss "Stahlwerke Bous" bedient


Am gestrigen Samstag verkehrte eine Übergabe auf der Primstalbahn zur Fa. Meiser. Anders als bei der planmäßigen Bedienung war die Abfahrt bereits in den frühen Morgenstunden, so dass ein neues Fotomotiv für die Rückfahrt drin war.

Bild
294 622 in Körprich mit Leerwagen nach Dillingen


Mit bestem Dank an den Kreis der üblichen Verdächtigen ;) Ohne eure Infos wären einige der o. gezeigten Fotos ganz sicher nicht enstanden!
-Marco

Jörg der Saarländer
Amtmann A11
Beiträge: 975
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

Beitragvon Jörg der Saarländer » Mo 25. Mär 2019, 14:21

Klasse Marco!

Ich häng mich da mal dran:


100 m vor Dir:

Bild


Mittagspause im Deutschmühlental:

Bild

Bild


Gruß
Jörg

Bild

InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1345
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

Beitragvon InterCargo » Do 28. Mär 2019, 21:43

Guten Abend Marco, guten Abend Jörg,

astreine Bilder :!:

Meine persönlichen Favoriten,

die V 90 mit dem Gaskessel und der Diagnose VT 701 :shock:

:mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7003
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

So ist es richtig! 10 km/h für die Straße!

Beitragvon eta176 » Fr 29. Mär 2019, 12:07

marco 218 151 hat geschrieben:Bild
294 622 in Körprich mit Leerwagen nach Dillingen
Marco
Hallo Marco,
diese Regelung und Beschilderung :!: würde man sich auf vielen Strecken - u.a. bei uns im Westerwald - wünschen!
Gruß
HaPe

BSchötz
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

Beitragvon BSchötz » Fr 29. Mär 2019, 20:40

Immer ein Genuss,die Bilder zu sehen,Danke

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

Beitragvon marco 218 151 » Di 2. Apr 2019, 11:49

Danke euch!


Zurück zu „Saar und Saarland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast