323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Benutzeravatar
stellwerk
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 242
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitragvon stellwerk » So 23. Jun 2013, 19:05

Ein paar Bilder der 323 659-4 am Tag der offenen Tür im Steinbruch der NHB bei Kirn gibt es unter http://rgebhard.de/seite819.htm
zu sehen.


Gruß


Rodrigo

Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 194
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitragvon Axel kron » Sa 6. Jul 2013, 22:04

Mein System verweigert den Zugriff auf deine Seite. Dürfte ich diese Bilder trotzdem sehen ????

Gruß Axel

Benutzeravatar
stellwerk
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 242
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitragvon stellwerk » Sa 6. Jul 2013, 22:08

Hi,

klar darf das jeder sehen. Ich arbeite auf meiner Seite mit JAVA Apps.... Du musst JAVA auf Deinem System installieren.

Gruß

Rodrigo

Benutzeravatar
Kilowatt
Oberschaffner A3
Beiträge: 84
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitragvon Kilowatt » So 7. Jul 2013, 16:03

Wieder sehr schöne Bilder - perfekte Dokumentation, vielen Dank!

Ist der Steinbruch eigentlich noch "am Netz"? Man staunt, dass die Köf so liebevoll herausgeputzt wurde. Planmäßig fährt da ja wohl
seit 2002 nichts mehr, aber vielleicht alle Jubeljahre mal ein Sonder-Güterzug?

Soweit ich mich an die Nahe-Güterzüge vor MORA-C erinnere, hatten sie oft einen erheblichen Anteil von Schotterwagen aus Kirn.
Einen konnte ich damals (am 26.4.01) noch fotografisch festhalten:

294 220-9 am Einschnitt vor Bad Kreuznach mit 12 Fc (Schotter) + 2 Za (Simona Kirn???) + 1 Hk = 15 Wagen:

Bild

Bild

--> in Kreuznach um weitere 3 Hk (evtl. vom Weinflaschenlager Planig?) + 2 Eaos (vmtl. vom Schrotthandel?) angewachsen auf 20 Wagen,
die ich dann notdürftig noch bei Gensingen erwischt habe. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

Bild

Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2766
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitragvon schimi » Mo 8. Jul 2013, 07:29

Vielen Dank fürs Einstellen der Güterzugbilder. Ich hoffe, wir bekommen noch ein paar mehr davon zu sehen.

Benutzeravatar
stellwerk
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 242
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitragvon stellwerk » Mo 8. Jul 2013, 07:49

Der Steinbruch ist noch mit einer Weiche an die Nahebahn angeschlossen, dass Gleis liegt nur noch von der Weiche über den BÜ bis zur ehem. Gleiswaage.
Weiter vorne, einige hundert Meter weiter Richtung Kirn steht der Lokschuppen, in dem die Köf 15 Jahre stand. Von dem Schuppen gibts auch noch ein Gleis
zum Steinbruch Anschluss.

Rodrigo

Benutzeravatar
Pablo
Obersekretär A7
Beiträge: 291
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitragvon Pablo » Mo 8. Jul 2013, 08:07

Moin,
bei den Kesselwagen würde ich auf den Anschluss in Monzingen tippen. Dort befindet sich ein Gaslager.
Güterzüge auf der Nahebahn....schön :wink:
Natürlich auch die Köf.

Benutzeravatar
Kilowatt
Oberschaffner A3
Beiträge: 84
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitragvon Kilowatt » So 17. Feb 2019, 02:11

Hallo schimi,

besser spät als nie habe ich jetzt weitere Bilder des Einzelwagen-Güterverkehrs an der Nahe 2001 eingestellt, zu finden hier: viewtopic.php?f=31&t=53793

Viele Grüße,
kW


Zurück zu „Nahe, Glan und Alsenz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste