Neues von der IG Nationalparkbahn

Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 301
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Beitragvon Pablo » Do 13. Feb 2020, 16:16

Die Aufarbeitung des Klv 53 0132 schreitet weiter voran.
Inzwischen sind alle Bremsbauteile, Luftbehälter, Gelenkwellen, der Luftpresser, die Lichtmaschine, die Einspritzpumpe und die Holzbohlen entfernt. Die Teile werden derzeit aufgearbeitet oder ersetzt und wieder eingebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Winterliche Stimmung am Bf Morbach

Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 301
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Beitragvon Pablo » So 23. Feb 2020, 10:59

Bahnhofswagen 61 707

Der ehemalige Wohn- und Schlafwagen der Bauart 427 steht nun schon seit über sechs Jahren in Morbach. Am 13.02.2014 wurde er als letzte Zugfahrt vor der Stilllegung der Strecke aus Stromberg über die Schiene überführt. Der aus einem B3yg umgebaute Wagen dient uns heute als Aufenthaltsraum. Er verfügt auch über eine kleine Küche.
Der Stammtisch "Nationalparkbahn-Treff" (jeder erste Donnerstag des Monats ab 18 Uhr) findet regelmäßig in dem 13,3 m langen und 18 t schweren Wagen statt.

Bild
Der Vereinswagen am Bahnhof Morbach
Bild
Vorbereitungen zur Überführungsfahrt in Stromberg
Bild
Beim Umbau zu einem Aufenthaltsraum
Bild
Der heutige Innenzustand


Zurück zu „stillgelegte Strecken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast