Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Strecke Emmelshausen - Boppard und das Hunsrückbahnmuseum.
197.301
Schaffner A2
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:32

Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Beitragvon 197.301 » Mi 31. Jan 2018, 18:13

Gestern konnte ich bei einer Fahrt entlang der Strecke Langenlonsheim - Simmern Bauarbeiten in Langenlonsheim, Höhe ehem. Hp. Kloninger Mühle, beobachten. Ein Zweiwegebagger war damit beschäftigt etwas "Odnung" ins Schotterbett zu bringen.
Bis Windesheim war die Strecke wohl frisch gesäubert.

Kann einer der Leser etwas zu den Hintergründen beitragen ?

Im weiteren Streckenverlauf:
Das Kalkwerk in Stromberg existiert nicht mehr, die freigewordene Fläche hat man "umgestaltet" (Schock), lediglich das arg gerupfte Stellwerk und eine Güterschuppenruine erinnern noch an bessere Zeiten.

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2943
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Beitragvon jojo54 » Mi 31. Jan 2018, 19:05

197.301 hat geschrieben:Gestern konnte ich bei einer Fahrt entlang der Strecke Langenlonsheim - Simmern Bauarbeiten in Langenlonsheim, Höhe ehem. Hp. Kloninger Mühle, beobachten. Ein Zweiwegebagger war damit beschäftigt etwas "Odnung" ins Schotterbett zu bringen.
Bis Windesheim war die Strecke wohl frisch gesäubert.

Kann einer der Leser etwas zu den Hintergründen beitragen ?

Im weiteren Streckenverlauf:
Das Kalkwerk in Stromberg existiert nicht mehr, die freigewordene Fläche hat man "umgestaltet" (Schock), lediglich das arg gerupfte Stellwerk und eine Güterschuppenruine erinnern noch an bessere Zeiten.


Siehe Informationen hier aus dem Forum:

viewtopic.php?f=85&t=50016&start=288

Es soll einen Trafo-Transport für ein Umspannwerk geben.

MfG
jojo54

197.301
Schaffner A2
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:32

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Beitragvon 197.301 » Mi 31. Jan 2018, 19:43

Herzlichen Dank für die Info.

Über Infos zum Transporttermin würde ich mich freuen.

Mirko1988
Anwärter A1
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:48

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Beitragvon Mirko1988 » Di 27. Feb 2018, 12:45

Hallo,

in Stromberg am Bahnhof oder ehemaligen Kalkwerk tut sich auch was.
Seit gestern arbeitet man dort auch mit einem Zweiwegebagger und diversen Kleingeräten.
Zudem sind ein paar stellen abgesteckt worden.

Gruß

UliM
Anwärter A1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 12:43

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Beitragvon UliM » Sa 24. Mär 2018, 17:47

Hallo zusammen

Laut Amprion wird der Trafo irgendwann im 3. Quartal 2018 transportiert, das genau Datum steht noch nicht fest

Er soll in Stromberg umgeladen werden und dann weiter zum Umspannwerk nach Bacharach.

Ich hoffe mal das bei der Gelegenheit die Brücken in Stromberg Saniert, oder zumindest Verstärkt werden damit wieder Sonderfahrten möglich sind. Die im Herbst 2016 wurde leider wegen Brückenproblemen abgesagt

Gruß Uli

UliM
Anwärter A1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 12:43

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Beitragvon UliM » Do 19. Apr 2018, 10:21

Jetzt kann man das auch direkt auf der Seite von Amperium nachlesen

http://direktzu.de/amprion/messages/tra ... heim-85665


Zurück zu „Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste