Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4771
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....

Beitragvon 212 096 » So 14. Jul 2019, 20:46

bei Leichlingen. Hier eine Auswahl. Den "Flix" haben wir "verquatscht" als er kam und wo wir im Auto nach Hause saßen, kam ein Güterzug mit zwei Loks die Rampe hoch....also, alles wie immer! :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
In Gruiten kamen noch die zwei Loks der KSW durch.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4771
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....

Beitragvon 212 096 » Do 22. Aug 2019, 20:37

Heute Nachmittag in Gruiten bei km 1,8...das Schöne, oder das Besondere....wie Ihr wollt. Den "Rest" habe ich weg gelassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ciao. Einen schönen Abend.

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3937
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....

Beitragvon jojo54 » Do 22. Aug 2019, 20:51

Spitzen-Klasse -wie immer-

MfG
jojo54

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4771
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....

Beitragvon 212 096 » Fr 23. Aug 2019, 21:59

Hallo zusammen, heute wollte ich eigentlich nur den "Pebezett" in Ellscheid erlegen, doch Gott sei dank bin ich noch etwas dort geblieben....irgendwann gab es mehrere Pfiffe, die keiner modernen Lok zuzuordnen waren....und dann traute ich meinen Augen kaum......E 10 1309 kam mit einem ellenlangen Zug mit TRI - und roten n-Wagen durch.....

Bild
Nur ein Schnappschuss, da bin ich gerade aus dem Auto ausgestiegen.....

Bild
Kurz danach eine "Dienstfahrt" mit den RXX 462 030 + 462 118.....

Bild
"CEWE".....

Bild
Der heutige "Pebezett"... ;-)

Bild
Dann kam der Ersatzzug zurück....

Bild
...und dann kam dieser Zug einfach so....eine Überführungsfahrt, nehme ich an...?

Bild
Eine saubere 101....

Bild
...und nochmal!

Bild
193 354 Richtung Wuppertal.

Bild
Zum Schluß noch ein Schneewittchen, hatte gestern nicht geklappt.

Ciao.

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1877
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....

Beitragvon Dieselpower » Sa 24. Aug 2019, 00:28

Die n-Wagen standen heute Vormittag im "Privatbahn"-Bereich des Kölner Bbf.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4771
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....

Beitragvon 212 096 » Do 29. Aug 2019, 18:22

Heute in Leichlingen und Gruiten....

Bild
Leichlingen.

Bild

Bild
Zum Vergleich ein Bild von 2009.


Bild
Die EFW und die Sonne kamen gleichzeitig. Glück gehabt. 212 325 mit 215 023.

Bild
265 004 mit Güterwagen aus Remscheid und Wuppertal.

Bild
Zum Abschied noch ein Sonnenbild!


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast