Die Krummenerler Schottersaison 2020 hat begonnen

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4205
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2020 hat begonnen

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöne Motive, vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54

Uwe Busch
Betriebsassistent A5
Beiträge: 175
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Mit der Voith Maxima nach Krummenerl (m8B)

Beitrag von Uwe Busch »

Überraschung heute auf der Volmetalbahn: Die Voith Maxima 264 001 der Firma Stock Transport war mit 21 Wagen als DGS 95733 von Köln-Bonntor nach Krummenerl unterwegs. Die letzte Maxima hat sich m.W. 2014 ins Volmetal verirrt. Mindestens 8 Fotografen waren wegen dieses seltenen Fahrzeugeinsatzes ebenfalls unterwegs :wink:

Einfahrt Bahnhof Brügge (Westf) mit rund 5 Stunden Verspätung. Der Zug stand zwischendurch wohl eine ganze Zeit lang in Bottrop Süd.
Bild

Bild

Nach 18 Uhr ist die Volmetalbahn für Züge Richtung Meinerzhagen allerdings nur schwer zu fotografieren. Entweder es gibt Gegenlicht oder Schatten…
Am ehemaligen Hp Grünenbaum war die Sonne schon weg
Bild

Auf der Scherler Brücke bei Meinerzhagen war es jedoch noch sonnig
Bild

Bild

Bahnhof Krummenerl im letzten Licht
Bild

Bild

Bild

Grüße an die anderen Fotografen und den Tf!
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4797
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2020 hat begonnen

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen!

Ich hänge meine Bilder mal dran... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße an Alle!

eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 681
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2020 hat begonnen

Beitrag von eifelhero »

Klasse Bilder,
auch wenn die Lok nicht unbedingt die schönste ist.
Mit den Schatten und der einbrechenden Dunkelheit habt Ihr ja Glück gehabt. :D
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4797
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2020 hat begonnen

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, ich habe es mir heute nicht nehmen lassen, nach getaner Arbeit nochmal nach Krummenerl zu düsen....und es sollte belohnt werden! Ich mache jetzt seit 31 Jahren Fotos in Krummenerl, aber noch nie ! habe ich die Köf am anderen Ende gesehen! Der Hintergrund war, daß die Maxima nicht in den Anschluß rein fahren durfte

Bild
Erlaubt mir ein paar Spielereien.....

Bild
Licht und Schatten.

Bild
Durch- und Einblicke ganz anderer Art.

Bild
Die Befüllung des zweiten Zugteils geht los. Die erste Hälfte wurde schon mit der Maxima nach Brügge gefahren.

Bild
Langsam, Stück für Stück geht es weiter.....

Bild
Und dann gab es ein extrem seltenes Motiv, die Köf im Sonnenlicht hinter der Verladung.

Bild
Da hat man selbst nach über 30 Jahren noch dieses Gefühl.... ;-)

Bild
Das sieht doch aus, wie bei "König Alfons dem Viertelvorzwölften",auf der Insel....ODER? ;-)

Bild
Noch eine Variante.

Bild
Welch seltener Anblick.

Bild

Bild
Der Zug wurde bis in die Kurve geschoben, wo Maxima dann übernahm.

Bild
So, Wagenliste erstellen und dann kann es losgehen.

Bild
Mir persönlich gefällt diese Lok.

Bild
Natürlich in Scherl auf der Brücke.

Bild
Brügge, hier Brügge! Keine Chance zwischendurch im Volmetal, der Zug ist zu schnell....

Bild
Der erste Zugteil wurde mit dem zweiten Teil wieder vereint.

Bild

Bild
Letztens stand hier noch eine 225 unter dem Stellwerk..... ;-)

Bild
Und tschüss!

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4205
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2020 hat begonnen

Beitrag von jojo54 »

Allen Bildautoren ganz herzlichen Dank für die schönen Aufnahmen.

MfG
jojo54

Antworten