Glück an der Obermosel gehabt (1 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1099
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Glück an der Obermosel gehabt (1 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

zufällig rechtzeitig an einer passenden Stelle war ich am Samstag, als ich auf dem Weg nach Frankreich war, um den Containerzug dort zu fotografieren.
Ich suchte lang vorher eine Stelle in Deutschland, um davor noch etwas Personenverkehr "mitzunehmen", als nach der RB die Schranken unten blieben
und der geplante Containerzug schon mit -90 durchrauschte.

So entstand als Notschuss dieses Bild, das ich beim Bearbeiten durchaus in die Rubrik "hätte auch ein Wunschmotiv sein können" eingeordnet habe :-)

Bild

Am 11. September kommt 185 039 mit dem KT 41208 von Duisburg-Ruhrort Hafen nach Perrigny Triage durch Nennig an der Obermoselstrecke


Dank des Aufenthalts in Apach zum Personalwechsel, wobei der französische Lokführer pünktlich vor der Plan-Abfahrt mit dem Taxi aus Woippy ankam,
konnte ich den Zug knapp 90 Minuten später im nur 12 km entfernten Sierck-les-Bains aufnehmen

Unter der Festung von Sierck


Viele Grüße
Jörg

Bild
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 814
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Glück an der Obermosel gehabt (1 B.)

Beitrag von HDE »

Hallo,

einer der interessantesten Züge im Moseltal, speziell am Samstag (verkehrt an diesem Tag einige Stunden früher).
Danke für beide Aufnahmen.

Gruß
Hans-Dieter
Antworten