Die Märkische Museumseisenbahn Plettenberg-Hüinghausen mit Dampf!

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4778
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Die Märkische Museumseisenbahn Plettenberg-Hüinghausen mit Dampf!

Beitragvon 212 096 » So 21. Jul 2019, 20:57

Hallo zusammen, heute war "Fahrtag" bei der MME. Hier wollte ich immer schon mal hin, habe es aber auch noch nie geschafft....also heute Morgen den Hund und die Ausrüstung eingepackt und los! Es sind mehr Bilder geworden als gedacht, denn heute hatte ich mal Glück! Es gab heute tatsächlich mehr Sonnenlöcher als Fotowolken! Dem Verein wünsche ich von ganzem Herzen alls Gute für die Zukunft! Klasse, was hier statt findet! Ich war einmal am Bahnhof Hüinghausen, mit meinem Vater als ich noch keinen Führerschein hatte, so 1988 rum....Wahnsinn, was sich in der Zeit getan hat! Viel Spaß mit meinen Impressionen von heute!

Bild
Dampflok "Bieberlies" im Einsatz. Kurz hinter dem Bahnhof Hüinghausen.

Bild
Die Rückfahrt erfolgt dann "richtig herum"....

Bild
Dann ist erst mal Arbeit angesagt......

Bild
.....Kohlen auffüllen.

Bild
Hier läuft alles nach Plan! Toll was hier auf die Beine gestellt wurde!

Bild
Ein Gesamtblick.

Bild
Museumsbahn lebt vom mitmachen!

Bild
Ein wenig im Bahnhof umgeschaut......

Bild
Wahnsinn, was man aus einem alten Gebäude machen kann!

Bild
Die Wagen aus Langeoog.

Bild
Noch mehr interessante Wagen.

Bild
Und noch ein paar....

Bild
In die Halle geschaut......

Bild
So macht das Sinn!

Bild
Sollte eine Lok aus Hohenlimburg sein......

Bild
Kommen wir wieder an die Strecke. "SEISSENSCHMIDT".

Bild
Am Endpunkt der Strecke angekommen, Köbbinghauser Hammer.

Bild
Viel Rauch......

Bild
Kurz vor Herscheid.

Bild
Nachschuss.

Bild
Und wieder runter....

Bild
Anfahrt auf Seissenschmidt......

Bild
Hier kann man ein wenig die Romantik erleben, welche früher bei den Sauerländer Kleinbahnen geherrscht haben muss....

Bild
Mit der Einfahrt in Hüinghausen verabschiede ich mich.

Ciao.

eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 669
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Die Märkische Museumseisenbahn Plettenberg-Hüinghausen mit Dampf!

Beitragvon eifelhero » Mo 22. Jul 2019, 11:58

Klasse Bilder,
früher wurde Schmalspur auf Normalspur umgenagelt,
heute geht es andersrum. :lol:
Dort hat sich ja einiges getan seit meinem letztem Besuch. :)
Weiterhin viel Erfolg. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Die Märkische Museumseisenbahn Plettenberg-Hüinghausen mit Dampf!

Beitragvon töff-töff » Mo 22. Jul 2019, 12:29

Hallo Pit,

ein ganz toller Bilderbogen

212 096 hat geschrieben:Hallo zusammen, heute war "Fahrtag" bei der MME. Hier wollte ich immer schon mal hin, habe es aber auch noch nie geschafft.


Das geht mir genauso. Wenn ich gestern nicht Museumsdienst gehabt hätte, wäre ich da gestern auch aufgeschlagen. :D
Grüße aus Bendorf

Martin

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4053
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Die Märkische Museumseisenbahn Plettenberg-Hüinghausen mit Dampf!

Beitragvon jojo54 » Mo 22. Jul 2019, 12:32

Interessante Motive von einer Bahn bei der ich noch nie war.
Vielen Dank für die Bildeinstellung hier im Forum.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Inspektor A9
Beiträge: 488
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Die Märkische Museumseisenbahn Plettenberg-Hüinghausen mit Dampf!

Beitragvon Wolfgang Riedel » Mo 22. Jul 2019, 22:37

Hallo,

klasse Bilder. Es sieht wirklich sehr gut aus dort. Mal sehen, ob ich mit einem Hobbykollegen mal Zeit habe dort hin zu fahren. Wenn man die Fotos so sieht, lohnt sich ein Besuch.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel


Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast