Kali und Salz, Gott erhalz ;) ... Tour an die Werra am 14.06. ...

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
joachim
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 232
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Kali und Salz, Gott erhalz ;) ... Tour an die Werra am 14.06. ...

Beitragvon joachim » So 16. Jun 2019, 16:09

Hallo zusammen,

hier ein paar Eindrücke von der Tour mit meinem Bruder zu den Kaligruben an der Werra am 14.06. Alles in allem ein recht
erfolgreicher und abwechslungsreicher Ausflug nach Unterbreizbach, Hattorf, Heimboldshausen und Heringen. Eins vorneweg:
Ludmillas waren leider keine unterwegs, den Part der Großdiesel übernahm stattdessen die HLG mit Bravour ...

Zunächst wurde zwischen Sünna und Räsa ein Blick auf die stillgelegte Strecke Vacha-Unterbreizbach geworfen, sie zeigte sich
erstaunlicherweise in gutem Zustand, allerdings ist die Verbindung in den Bf Unterbreizbach wohl gekappt, soweit ich weiß ...

Anschließend gings nach Unterbreizbach auf die Bahnhofsostseite. Hier war die DE 2700-06 der HLG zunächst mit Rangierarbeiten
beschäftigt, ehe sie sich vor beladene Tanpps in Gleis 1 setzte ...

Bild

Abfahrt dann um 10:50 Uhr nach Bebra ...

Bild

Nach einem kurzen Abstecher nach Vacha ans ehemalige Bw war dann Heimboldshausen das nächste Ziel. Überraschenderweise stand
dort noch die DE 2700, die Weiterfahrt Richtung Gerstungen wurde natürlich noch abgewartet, Abfahrt um 12:02 Uhr ...

Bild

Bild

Zwischenzeitlich hatte sich 265 001 dazugesellt, sie setzte nach Ausfahrt des HLG-Zugs nach Gleis 4 um, wo ein weiterer
beladener Zug Ri Heringen bereitstand ...

Bild

... dessen Ankunft konnte dann in Heringen um 12:42 Uhr beobachtet werden

Bild

Kurz danach schob die K+S Lok 4 etliche Container-Wagen ins Werk ...

Bild

Bild

Auch DB Cargo griff nochmal ins Geschehen ein, 265 012 fuhr um 13:52 Uhr in Richtung Gerstungen ab ...

Bild

Danach ging es wieder zurück nach Philippsthal, beim k+S-Standort Hattorf wollte uns die Vossloh G6 650 306-0 mit ihrem
Leerzug nach Unterbreizbach unbedingt überholen, wir haben ihr um 14:33 Uhr natürlich gern den Vortritt überlassen ...

Bild

... die Ankunft des Leerzugs in Unterbreizbach um 14:41 Uhr konnte dann auch noch ganz gemütlich abgepaßt werden ...

Bild

Allzuviel Betrieb in Unterbreizbach erwarteten wir an diesem Freitagnachmittag eigentlich nicht mehr, aber es kam dann
doch etwas anders als vermutet ...

Um 15:12 kam mit 650 100-7 eine weitere Vossloh G6 ins Spiel, sie brachte einen beladenen Zug nach Heimboldshausen ...

Bild

Quasi im "Sichtblock" dahinter um 15:15 Uhr dann nochmal die 650 306-0, diesmal als Lz in Richtung Hattorf ...

Bild

Zum guten Schluß kam die HLG dann nochmal zum Zug, die DE 2700-10 kroch mit ihrem beladenen Zug aus Gleis 6 und machte sich
dann um 15:31 Uhr auf den Weg Richtung Philippsthal ...

Bild

Bild


Soweit der kleine Bericht, das war's, Gruß
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de

eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 660
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Kali und Salz, Gott erhalz ;) ... Tour an die Werra am 14.06. ...

Beitragvon eifelhero » So 16. Jun 2019, 22:18

Danke für die Bilder. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Tim eilers
Schaffner A2
Beiträge: 40
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Kali und Salz, Gott erhalz ;) ... Tour an die Werra am 14.06. ...

Beitragvon Tim eilers » Mo 17. Jun 2019, 06:39

Guten Morgen

Zur Lok habe ich eine Geschichte Sie war bei der Nord Ostsee Bahn mit Marriet pair wagen Hamburg-Altona Westerland.

Euer Tim

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4751
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Kali und Salz, Gott erhalz ;) ... Tour an die Werra am 14.06. ...

Beitragvon 212 096 » Di 18. Jun 2019, 16:39

Hallo Joachim,

ein ganz toller Bildbericht von Dir! Klasse!

Vielen Dank und beste Grüße

Peter

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3829
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Kali und Salz, Gott erhalz ;) ... Tour an die Werra am 14.06. ...

Beitragvon jojo54 » Di 18. Jun 2019, 16:51

Auch von mir herzlichen Dank.
Vor fünf Jahren war ich letztmalig dort und damals war in Unterbreizbach nichts los.

MfG
jojo54

joachim
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 232
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Kali und Salz, Gott erhalz ;) ... Tour an die Werra am 14.06. ...

Beitragvon joachim » Di 18. Jun 2019, 17:41

Freut mich, daß es gefallen hat :!: . War vor einem guten Jahr an einem normalen Wochentag mal dort, da war quasi tote Hose überall, Ausnahme waren 2 hyperaktive K+S Loks in Heringen/Wintershall …

Viele Grüße und Glückauf
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de


Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast