Dies und das aus den letzten 2 Wochen (m9B)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 758
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Dies und das aus den letzten 2 Wochen (m9B)

Beitragvon marco 218 151 » Sa 15. Jun 2019, 21:42

Tach zusammen! Anbei habe ich einen kleinen Bilderbogen mit Fotos aus der jüngeren Vergangenheit zusammengestellt.


Zunächst geht die Reise ins Donautal südlich von Ulm. Der Radexpress nach Donaueschingen war am 01.06. das anvisierte Ziel

Bild
Neben 3 n-Wagen hatte die 218 432 einen der wenigen verbliebenen und noch aktiven Dduu 498.1 zu befördern

Bild
Hier noch als Testfahrt unterwegs, seit Sonntag nun planmäßig: SWEG-Lint der Baureihe 622 zwischen Ulm und Munderkingen


Letzte Woche war der Spritzzug u.a. in der Pfalz unterwegs.

Bild
212 298 wird in Neustadt(Weinstr) für den nächsten Einsatz vorbereitet. Die zweite V100 am anderen Zugende war 212 265. Im Einsatz konnte ich die beiden nicht vors Objektiv bekommen, auch nicht bei den folgenden Fahrten an der Saar.

Dafür hatte ich Glück mit der Übergabe zur Firma Glatz, saubere V90 sind irgendwie selten geworden

Bild
Am 07.06. war 294 763 für die Üg eingeteilt, wie auch am Tag davor. Hier zu sehen bei der Abfahrt in den Pfälzer Wald


Samstag vor einer Woche war ich nochmal im Raum TU unterwegs. Im RE-Verkehr pendelten insgesamt 3 Einheiten der BR 611 zwischen Ulm und Sigmaringen bzw. Donaueschingen.

Bild
611 045 im Bahnhof Blaubeuren

Natürlich war auch diesmal eine Mitfahrt im Radexpress Pflicht :) Im n-Wagen kann man halt noch die "richtige" Eisenbahn erleben!

Bild
Nebenbei entstand mein erstes Foto eines Regioshuttles der DB


Am Dienstag passte die Bedienung der Fa. Glatz zeitlich sehr gut zu meinem Feierabend, so dass ich die nächstbeste S-Bahn nach Lambrecht nahm, um sie dort abzupassen.

Bild
Ungeplant war dieser Zug zur BASF, welcher kurz nach meiner Ankunft von Saarbrücken Rbf daher kam und mit einer Class 66 bespannt war


Bild
Nach gut 30 min Fußweg war dann auch die Fotostelle für die V90 erreicht. 294 719 konnte diesmal im Elmsteiner Tal angetroffen werden.


Zum Schluss noch etwas aktuelles vom heutigen Tag:

Bild
151 169 mit Übergabe zur Dillinger Hütte am Abzw. Dillingen Süd. Mit Dank und Gruß an den Infogeber

VG und nen schönen Sonntag.

Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 777
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Dies und das aus den letzten 2 Wochen (m9B)

Beitragvon Steffen » So 16. Jun 2019, 07:38

Hallo Marco,

das sind wirklich schöne Bilder von abwechslungsreichen Zügen - Danke.

Liegt der Gleisanschluss im Elmsteiner Tal in Frankeneck, der mit V90 bedient wird?

Ich wusste nicht mal, dass dort überhaupt noch etwas bedient wird. Seit wann läuft der Verkehr und in welchen Rhythmus?
Viele Grüße
Steffen

BSchötz
Oberschaffner A3
Beiträge: 92
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Dies und das aus den letzten 2 Wochen (m9B)

Beitragvon BSchötz » So 16. Jun 2019, 15:51

Frankeneck läuft schon seit einigen Jahren,hat aber weniger Aufkommen als der Hauptanschluss an der Hauptstrecke.(manchmal nur 1 Waggon)Sehr idyllisch ganz hinten..Lok Richtung Elmstein drückt den Wagen ins Anschlussgleis uns schiebt zurück nach Lambrecht.Verkehrstage (a),es werden nur nicht immer beide Anschlüsse bedient.

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 758
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Dies und das aus den letzten 2 Wochen (m9B)

Beitragvon marco 218 151 » So 16. Jun 2019, 16:30

Genau so ist es. Die Bedienungen beider Anschlüsse finden nicht tgl statt, je nach Aufkommen kann es vorkommen, dass die Üg nur 1x in der Woche im Tal anzutreffen ist. Planmäßige Abfahrt in Neustadt ist 14:18 Uhr, aber auch das variiert gerne. Bis mein 1. Foto im Anschluss Frankeneck im Kasten war, hab ich 5 Anläufe gebraucht.
M.W. wird Frankeneck seit 2009 wieder auf der Schiene bedient.

Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 777
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Dies und das aus den letzten 2 Wochen (m9B)

Beitragvon Steffen » Mo 17. Jun 2019, 14:59

Dankeschön an euch beide!
Viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4731
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Dies und das aus den letzten 2 Wochen (m9B)

Beitragvon 212 096 » Di 18. Jun 2019, 16:41

Hallo Marco,

von allem was dabei! Klasse Fotos!

Beste Grüße

Peter


Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: reinout und 4 Gäste