... ne 01 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
joachim
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 232
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

... ne 01 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Beitragvon joachim » Mo 29. Apr 2019, 12:21

Hallo zusammen,

den gestrigen Ausritt der HEF 01 118 mit einem Sonderzug von Hanau nach Heilbronn und zurück durch die heimischen Odenwälder
Gefilde habe ich mir nicht entgehen lassen. Für die Hinfahrt habe ich mir den Erbacher Stadtteil Schönnen ausgesucht, nachdem
ich vor kurzem eher zufällig festgestellt hatte, daß die Landschaftsarchitekten von DB Netz im Bereich des Nord-Stellwerks des
ehemaligen Kreuzungsbahnhofs Schönnen vor Wochen oder Monaten ganze Arbeit geleistet hatten und die Ostseite des dortigen
Einschnitts ziemlich radikal platt bzw vegetationsfrei gemacht hatten ... Ein Dank dafür :!: Über Jahre bzw Jahrzehnte hinweg
war der Blick auf das Stellwerk nicht umzusetzen ...

Gegen 11:20 Uhr dann der erwartete Sonderzug, der nicht nur optisch ein Genuß war, sondern auch akustisch, da die Auspuffschläge
der 01 von der Ausfahrt Erbach bis zum Himbächel bzw Hetzbach zu hören waren ...

Bild

Bild

Die Rückfahrt wurde dann bei Mümling-Grumbach abgepaßt, gegen 18 Uhr rollte die 01 ganz unspektakulär Richtung Norden ...

Bild

Das war's, Gruß
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4751
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: ... ne 01 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Beitragvon 212 096 » Mi 1. Mai 2019, 10:07

Sehr schön!

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3837
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: ... ne 01 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Beitragvon jojo54 » Mi 1. Mai 2019, 12:51

Auch von mir vielen Dank !!!

MfG
jojo54


Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast