Heute zwischen Willingen und Korbach

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4745
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Heute zwischen Willingen und Korbach

Beitragvon 212 096 » Fr 2. Nov 2018, 23:25

Getreu dem Motto, einfach machen......

Bild
Einfahrt Usseln

Bild

Bild
Bömighausen

Bild

Bild
Lelbach-Rhena

Bild
In Willingen war "fertig"....

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2045
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Beitragvon Bad Camberger » Sa 3. Nov 2018, 18:21

Moin Pit,

herzlichen Dank für deinen bebilderten Beitrag. Die letzten 2 Fotos gefallen mir besonders gut. :)

Gruß

Bad Camberger

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3776
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Beitragvon jojo54 » Sa 3. Nov 2018, 18:54

Spitzenklasse !!!

Waren am Freitag keine 628 zu sehen, da kommen doch immer die Säuferzüge aus dem Ruhrgebiet ?

MfG
jojo54

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 759
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Beitragvon marco 218 151 » So 4. Nov 2018, 15:18

Ich finde die 642 geben auf der Strecke ein gutes Bild ab, erst Recht wenn sie so schön in Szene gesetzt werden :)

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4745
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Beitragvon 212 096 » So 18. Nov 2018, 13:38

Hallo zusammen, ein paar Bilder und Ansichten von gestern.....

Bild
Einfahrt Usseln, dieses Mal mit Sonne. :-)

Bild
Und der Zug aus Usseln, kurz danach in Bömighausen.

Bild
Es folgte 628 252.

Bild
Kreuzung in Usseln.

Bild
Und nochmal Bömighausen mit dem Zug aus Usseln....

Bild
KORBACH HBF! Spielecke.

Bild
Gestern in der Abstellung.

Bild
Der Besucher....

Bild
Hochbetrieb im Hbf!

Bild
Im Hintergrund die neue Werkstatt, wo früher Tanke und Lokschuppen war.....

Bild
Die Fahrrad Saison ist langsam wohl vorbei.....

Bild
628 250 macht sich auf den Weg nach Willingen.

Bild
Ohne Worte.

Bild
Leerfahrt in Bömighausen.

Bild
Und der 628 "von eben" zurück in Richtung Korbach.

Bild
Wow.

Bild
Und nun fehlte nur noch.....richtig, ein GTW in der Sammlung. Lelbach-Rhena.

Bild
Die Sonne geht. Das Abschlußbild in Bömighausen.

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3776
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Beitragvon jojo54 » So 18. Nov 2018, 14:36

Super Aufnahmen ! Schön, dass auch 628-er zu sehen und zu fotografieren waren. Da hast Du viel Glück gehabt.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4745
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Beitragvon 212 096 » Mo 19. Nov 2018, 17:16

Danke! :D

Ich weiß nicht genau, wann die 628er dort noch eingesetzt werden......?

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3776
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Beitragvon jojo54 » Mo 19. Nov 2018, 20:07

Es gehört viel Glück dazu, alle bei der KHB eingesetzten Triebwagen-Baureihen an einem Tag dort zu sehen.

Hier noch ein Foto vom 29.05.2018, als Zusatzfahrten zum Hessentag in Korbach gab.

Bild

MfG
jojo54

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1849
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Beitragvon töff-töff » Mo 19. Nov 2018, 21:43

Peter,

ganz tolle Bilder hast Du uns da mitgebracht. Klasse Herbstfarben.
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4745
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Beitragvon 212 096 » Sa 17. Aug 2019, 21:04

Hallo zusammen,
ich musste heute nochmal aus dem "Loch Remscheid" heraus.....also wohin? Ganz einfach, in "meine" zweite Heimat. Als Kind, nein schon als Säugling bin ich dort gewesen und irgendwann habe ich angefangen Fotos zu machen. Gemeint ist die Strecke Brilon-Wald - Korbach. Bis ich einen Führerschein hatte, sind meine Eltern immer mit mir dort zu den Bekannten nach Diemelsee-Stormbruch gefahren, meistens 2 mal im Jahr in den Sommer und Herbst Ferien. Ich kenne dort jeden Strauch mit Namen....sehr viele Erinnerungen sind dort allgegenwärtig.....mein letzter Besuch war Ende letzen Jahres, da fuhren noch verschiedene Baureihen der Kurhessenbahn dort herum, heute ausschließlich 642er. Aber das macht nichts, sie sind rot und einfach moderne Schienenbusse.....

Bild
Angefangen habe ich am Viadukt bei Lelbach-Rhena. Ich habe meine ganze Truppe gefragt, welches das bessere Bild ist. Da es kein entscheidendes Ergebnis gab, lasse ich Euch entscheiden... ;-)

Bild
Das erste Bild wäre mein persönlicher Favorit.

Bild
Dort oben am Bahndamm, gab es damals ein Erdhummel Nest.....kurz vor dem Viadukt.

Bild
"Wir stehen früher auf" ELBE SAALE BAHN

Bild
Mit die schönste Stelle, die lange Gerade bei Lelbach-Rhena.

Bild
Deswegen noch einmal von "oben". Schienenbus, mintgrüner 628 oder der D-Zug Korbach - Amsterdam mit 216.....alles hier erlegt.....

Bild
Bömighausen....City Bahn 218 mit oceanblau/beigen Wagen......

Bild
Usseln, der freigeschnittene Damm.....

Bild
Vogelbeere oder Eberesche, die Früchte sind reif.....

Bild
Neerdar, ganz oben...auch hier war ich seit Ende der 80iger aktiv......

Bild
Neerdar Bahnhof, willkommen im "HEKI LAND"...... ;-)

Bild
Das Licht war weg und ich auch.....ciao.

Bild
Bömighausen 1994...

Bild
Neerdar 1989....

Bild
1994.....

Benutzeravatar
reinout
Amtmann A11
Beiträge: 738
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Beitragvon reinout » Sa 17. Aug 2019, 22:48

Danke, schöne Beitrag. Vor allem durch die Vergleichsmöglichkeit mit den historischen Bilder am Ende.
So eine moderne rote Zug sieht auch gut aus in der grüne Landschaft :)

Reinout

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 759
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Beitragvon marco 218 151 » So 18. Aug 2019, 13:49

Gefällt mir!


Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste