An der Ostseeküste

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1026
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

An der Ostseeküste

Beitragvon Holger Schäfer » Sa 14. Jul 2018, 13:29

ist der Eisenbahnverkehr recht dünn, zumindest wenn man in Warnemünde urlaubt.

Deshalb habe ich mich in der vergangenen Woche auch fotografisch mit Schiffen, Booten,Möwen etc. beschäftigt.
Vom Strand aus ließ sich dieses Segelschiff beobachten
Bild

Der Blick auf den Strand von Warnemünde mit dem Hotel Neptun
Bild

und die Fähren aus Skandinavien laufen Rostock mehrmals täglich an
so wie die Hybridfähre Copenhagen
Bild

oder Huckleberry Finn von TT-Line
Bild

Es stand natürlich auch der Molli auf dem Programm. Los ging es ab Bad Doberan, das 99 2322 gerade erreicht
Bild

Bild

Nach dem Wasserfassen wird umgesetzt
Bild

Bild

Der Molli hat auch stündlich einen Anschluß zur großen weiten Welt, oder besser gesagt nach Rostock und Wismar. Anschluß besteht am gleichen Bahnsteig, Umsteigzeit 5 - 7 Minuten. Der Zug nach Wismar
Bild

und der Zug nach Tessin über Rostock
Bild

Mit dem Molli geht es dann Richtung Kühlungsborn
Bild

auf der Bühne des ersten Wagens durch die Goethestraße
Bild

In der weißen Stadt am Meer Heiligendamm ist die Kreuzung
Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 920
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: An der Ostseeküste

Beitragvon Heiner Neumann » Sa 14. Jul 2018, 20:38

Wunderschöne Bilder bei Traumwetter.

Auf dem (der?) Molli hatte ich vor ein paar Jahren das Vergnügen einer Führerstandsmitfahrt von Kühlungsborn nach Bad Doberan und zurück. Einfach nur erste Sahne!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste