Sarnau aktuell (m6B)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Sarnau aktuell (m6B)

Beitragvon Klaus aus FG » Mi 5. Dez 2018, 15:18

Immer mehr werden die Bauarbeiten der neuen Trasse der B 252 rund um den Bahnhof Sarnau sichtbar. Die Gleise von Bahnhof und Strecken sind noch unberührt, werden aber vsl. im kommenden Jahr auch drankommen. Den Sonnenschein am gestrigen Nachmittag nutzte ich zur Dokumentation des aktuellen Zustandes.
Die Einfahrt aus Richtung Wetter lässt sich von einem neuen Standpunkt aufnehmen, der inzwischen fertigen Brücke der Kreisstraße Sarnau-Niederwetter über die neue Bundesstraße. Mit leichtem Tele ist von den Bauarbeiten auch fast nichts zu sehen (642 544, RB 23221).
Bild

Folgt aber der Blick dem Zug, kommt die Trassenführung der Straße ins Bild und man sieht den anstehenden "Trassenkonflikt".
Bild

Am ESig aus Richtung Sterzhausen ist noch kaum etwas von den Baurbeiten zu sehen, nur eine Baumaschine weit im Hintergrund. Das wird sich bald ändern, denn die neue B 252 soll die Bahn dort, wo heute noch das Stellwerk steht, mit einer Brücke überspannen (628 255, RB 23168).
Bild

Dann wollte ich die neu aufgeschüttete Böschung aus Bild 2 als Fotostandpunkt nutzen, aber die Regenfälle der letzten Tage hatten ganze Arbeit beim Aufweichen geleistet. So blieb ich also am Boden und der lange Schatten der niedrigen Böschung zeigt, wie tief die Sonne schon stand (642 201, RB 23223).
Bild

Auch am ESig aus Richtung Cölbe ist kaum etwas zu sehen, nur der Bahndamm wurde von diversem Wildwuchs befreit (628 250, RB 23169)
Bild

Am östlichen Bahnhofskopf wurde hingegen mehr getan. Eine Baumreihe südlich der Gleise wurde gefällt und so wird dieser Blick frei. Rechts die neue Straßentrasse und im Hintergrund Arbeiten zur Verlegung der Hochspannungsleitung (642 700, RB 23170).
Bild

Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast