"ENERCON" Lange Züge in Aurich mit "Dieselpower"

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4457
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

"ENERCON" Lange Züge in Aurich mit "Dieselpower"

Beitragvon 212 096 » So 13. Aug 2017, 16:44

Natürlich kam ich "hier" nicht drum herum. ;-) ENERCON , die Firma welche die Strecke nach Aurich wahrscheinlich gerettet hat. Daneben bekommt die Firma Kerker GmbH Tiefbau, Beton, Recycling in Tannenhausen idR. Montags einen Kieszug! Am ersten Montag wußte ich das noch nicht und am zweiten Montag wurde er umgeleitet, da in einem anderen Werk von Kerker der Kies dringender benötigt wurde. So habe ich ein paar Mal dem ENERCON Zug aufgelauert und zweimal fuhr mir dieser "just in time" vor die Linse, bei Familien Ausflügen. Das Personal ist überaus nett und auskunftsfreudig. Die Anwohner sind genauso freundlich, wenn man mit einer Kamera auftaucht und es endete jedes Mal in einem klasse Gespräch und nicht wie zu Hause, wo man des Platzes verwiesen wird, oder mit der Polizei gedroht wird. Wegen Fotos!

Bild
Meine erste Begegnung in Tannenhausen war etwas holprig. Der Zug kam ohne Vorankündigung und ich hatte das falsche Objektiv drauf.....

Bild
Wenig später auf dem Weg nach Georgsheil, die 203 147.

Bild
Und in Georgsheil, heil angekommen. :-)

Bild
Die 203 308 rangiert im Anschluß vom "GZO" Guss-Zentrum-Ostfriesland.

Neuer Tag.

Bild
Mal eine Stelle ohne Strasse neben der Strecke, Einfahrt in Tannenhausen der 203 318.

Bild
Die Sonne hätte ich beim ersten Bild gebrauchen können!

Bild
Vorbeifahrt bei "Kerker" zu dem zweiten Anschluß von Enercon.

Bild
Fotogen ist das hier alles nicht.....

Bild
Aber es "läuft". Mehrere Züge an einem Tag, aber ohne festen Plan....

Bild
Dieser Teil vom Zug wird zurück geschoben.

Bild
Die Sonne war mir hold....

Bild
Hier wieder nicht....die Abfahrt in Richtung Georgsheil.

Bild
"Verschlungene Wege"....

Bild
Trotz der enormen Anzahl von Bahnübergängen, kommt der Zug relativ schnell voran!

Bild
Moordorf ist erreicht!

Bild
Ortsdurchfahrt Moordorf geschafft!

Bild
Immer neben der Bundesstrasse 72 lang.

Bild
Momentaufnahme mit "Kerker Beton Lkw".

Bild
Der Verkehr hier ist der pure Stress!

Bild
Das Personal hat auch diesen Zug sicher nach Georgsheil gefahren!
Zuletzt geändert von 212 096 am So 13. Aug 2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4457
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "ENERCON" Lange Züge in Aurich mit "Dieselpower" Teil 1

Beitragvon 212 096 » So 13. Aug 2017, 16:46

"ENERCON" Lange Züge in Aurich mit "Dieselpower" Teil 2

Neuer Tag.

Bild
Ein etwas längerer Schauer mit einer steifen Brise ergoss sich über das Geschehen.....

Bild
Rangieren im Regen.

Bild
"Sie fahren auf der falschen Seite"....

Bild
An die Wagen bei fahren....

Bild
.....und weiter zurück.

Bild
Nach dem Regen ist vor der Sonne...oder was? :-)

Bild
Pause!

Da ich aber mit dem Lokführer gesprochen hatte, wußte ich was kam....

Bild
Die 223 156 kam mit einem langen Zug nach Tannenhausen.

Bild
Das war eine schöne Überraschung!

Bild
Leider ohne Sonne.....

Bild
Nach knapp zwei Stunden kam die 223 156 mit einem neuen Zug zurück.

Bild
Zwischen den Feldern in Tannenhausen.

Bild
Der Zug war sehr leise, das fiel mir sofort auf.

Bild
Hätte, hätte Fahrradkette....hätte ich in Moordorf gestanden, wäre dieses Bild ein Sonnenbild geworden.....

Bild
Und schon ist der Zug wieder da.

Bild
Was hier bewegt wird ist Wahnsinn, aber gut!

Bild
Und in Georgsheil angekommen.

Bild
Mein erstes "just in time" Foto. North Rail fährt auch noch hier.

Bild
Tatsächlich mal eine Lücke auf der B 72, allerdings kam von hinten etwas....

Bild
Und auch dieser Zug hat seinen vorläufigen Endbahnhof fast erreicht.

Bild
Das letzte Bild war ein Geschenk zum Abschluß des Urlaubs. Wir waren auf dem Weg zum "EEZ" und der Zug rollte in Tannenhausen auf den Bahnübergang zu....

Bild
....eine Sekunde später wären die Schranken unten gewesen.

http://www.aurich-tourismus.de/freizeit ... v/eez.html

Damit ist meine fotografische Rundreise des Urlaubs beendet.

Jetzt muss ich aber nochmal nach der Gravita in Remscheid gucken.... ;-)

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 419
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: "ENERCON" Lange Züge in Aurich mit "Dieselpower"

Beitragvon eifelhero » So 13. Aug 2017, 19:12

Pit,
klasse Bilder von Loks, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. :)
Und Schienengüterverkehr scheint ja zu funktionieren, wenn Politik und Industrie wollen! :x
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2658
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: "ENERCON" Lange Züge in Aurich mit "Dieselpower"

Beitragvon jojo54 » So 13. Aug 2017, 20:48

Da sollten sich andere Regionen mal ein Beispiel nehmen.

Die Strecke stand bereits auf der Abschussliste.

Beachtlich, was da transportiert wird und was für interessante Loks.

MfG
jojo54

Hannum
Oberschaffner A3
Beiträge: 85
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:37

Re: "ENERCON" Lange Züge in Aurich mit "Dieselpower"

Beitragvon Hannum » Do 17. Aug 2017, 22:07

Toller Beitrag aus einer Gegend, die ich nicht kenne. Danke!

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4457
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "ENERCON" Lange Züge in Aurich mit "Dieselpower"

Beitragvon 212 096 » So 20. Aug 2017, 18:38

Hallo zusammen,

danke für Eure positiven Kommentare.

Es war natürlich ein bißchen Gück, daß sich Enercon dort so ausgebreitet hat und auch über die Schiene transportiert.

Viele Grüße

Peter


Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste