Ausflug in den hohen Norden (21 B.)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Benutzeravatar
Vectron
Schaffner A2
Beiträge: 39
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:19

Ausflug in den hohen Norden (21 B.)

Beitragvon Vectron » So 16. Apr 2017, 19:30

In den letzten Tagen ging es für den Lieben Christian und mich in den hohen Norden.

Hier ein paar Bilder davon.

Tag 1 nach der Ankunft:

Am ersten Tag ging es für uns in richtung Bremen. Genauer gesagt nach Dreye.

Dort angekommen, ging es dann auch schon mit der ersten schönen Lok los. Eine schöne 143 kam mit ihrem Güterzug angerollt:

Bild


Um 12:30 kam 225 100 angedieselt:

Bild


Auch 186 231 ließ sich Fotografieren:

Bild


Hinterher kam 185 687:

Bild


Auch 151 064 wollte mal auf die Speicherkarte:

Bild


Zurück in Hamburg dann direkt an die nächste Brücke:

Bild

Bild


Dann kam die Sonne raus und der Metronom glänzte:

Bild

Tag 2:

Am 2. Tag ging es im "Schietwetter" nach Sylt.
Trotz des schlechten Wetters machte die fahrt mit dem Ersatzpark bestehend aus MaK D2700 09 und Bunt gemischten Personenwagen dennoch spaß:

Bild


Nanu. Was hat denn die Südostbayernbahn im hohen Norden verloren?

Bild


Noch vor Sylt konnte ich meine erste 245 Fotografieren. Dies war 245 215:

Bild


Dann war es endlich soweit. Endlich war die Nordsee in Sicht:

Bild


In Morsum kam dann 245 026 mit dem Sylt Shuttle angebrummt:

Bild


In Westerland war das Wetter nicht wirklich besser.

Dann ging es mit 245 203 und n-Wagen zurück bis Hamburg Altona:

Bild


Am 3. Tag gibt es was aus Hamburg.

Die U3 der Hamburger Hochbahn ist auch sehr sehenswert:

Bild

Bild


Auch der Hafen ist ein Muss:

Bild


Am Tag der Abreise gibt es auch noch eine weitere schöne Lok:

Mit einem sehr Kurzen Zug und der schön sauberen 111 169 ging es bis Minden:

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich Hoffe euch gefallen meine Bilder.

Liebe Grüße,

Jonas


P.s. Danke an Christian für die tollen Tage :)
Zuletzt geändert von Vectron am So 16. Apr 2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Ausflug in den hohen Norden (20 B.)

Beitragvon töff-töff » So 16. Apr 2017, 21:09

Ei, ei, wo Ihr euch so alles rumtreibt :D :D .

Achso, schöne Bilder
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
Vectron
Schaffner A2
Beiträge: 39
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:19

Re: Ausflug in den hohen Norden (20 B.)

Beitragvon Vectron » So 16. Apr 2017, 21:28

töff-töff hat geschrieben:Ei, ei, wo Ihr euch so alles rumtreibt :D :D .

Achso, schöne Bilder

Hihi :D Danke lieber Martin :)
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Ausflug in den hohen Norden (21 B.)

Beitragvon Lochris » Mo 17. Apr 2017, 22:13

Da hast du ja super vorgelegt. Ein paar Ergänzungen hab ich aber noch.

An der Weserbrücke in Dreye gab es april- und nordtypisches Wolkenkino.
Bild

Und auch an der Oberhafenbrücke konnte sich der Himmel sehen lassen.
Bild

Auf Motivsuche...
Bild

Das Wetter am Mittwoch war wirklich ärgerlich, aber was solls. Die Fahrt war trotzdem toll, was für ein Zug: InterCity, InterRegio, Regionalbahn, alles in einem! Wer hätte gedacht, dass man im Jahr 2017 noch im Nahverkehrs-Abteilwagen nach Sylt fahren kann...
Bild

Treffen der MaKs kurz vor dem Damm.
Bild

Lange konnte man die Kamera nicht gegen den Fahrtwind halten, sonst war die Linse voller Wassertropfen. Also schnell raus, Knips und schnell wieder rein.
Bild

In Morsum kommt der "D-Zug" angerollt.
Bild

Die "Omas" der BR 218 sind weiterhin im Einsatz, vor allem mit den IC-Zügen.
Bild

Aber auch am Sylt-Shuttle dürfen sie noch zeigen, was in ihnen steckt. Die Strecke von Morsum bis Westerland ist hoffnungslos überlastet, fast jedes Mal kommt es zum Stau bei der Kreuzung in Keitum, die REs bleiben da gerne mal stecken und bummeln dann mit +20 los.
Bild

Immerhin eine Garnitur married-pairs ist unterwegs, der Rest wird weiterhin mit n-Wagen oder sonstigem Sammelsurium gefahren.
Bild

Der Fahrradverleih in Westerland hat neuerdings auch Sechsachser mit 3600PS-Zwölfzylinder im Angebot... Wohl als Schlechtwetteralternative.
Bild


Schön, dass du dabei warst!
Bild

Viele Grüße,
Christian
Bild

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 842
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Ausflug in den hohen Norden (21 B.)

Beitragvon Heiner Neumann » Sa 22. Apr 2017, 20:57

Da kann ich mich ja mit meinen Bildern direkt anschließen:

Am Mittwoch, 19.04. war ich mit meiner besseren Hälfte ebenfalls in Hamburg. Bei Euren Bildern von der Oberhafenbrücke kam mir der Gedanke, ich könnte von dieser Brücke, bzw. einem direkt dabei / darunter befindlichem Gebäude auch noch etwas beitragen. Von Euren Bildern der Oberhafenbrücke befindet sich am rechten Rand derselben die alte Oberhafen-Kantine aus dem Jahr 1925 (siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Oberhafenkantine ).

Im Laufe der Jahrzehnte litt das Gebäude, welches direkt an der Kaikante des Oberhafens liegt, immer wieder unter den Gezeiten und diversen Sturmfluten, was zu einer "gewissen Neigung" des Gebäudes führte.

Bild

Bild

Der Neigungswinkel beträgt 8,7 Grad.

Bild

Bild

Die Küche kann ich nur empfehlen! Ebenso allerdings rechtzeitige Reservierung, das kleine Häuschen ist 1. absoluter Kult und 2. immer proppenvoll.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast