01 150 mit "schwerem Ding" auf Rampenfahrt (Video)

eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 126
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

01 150 mit "schwerem Ding" auf Rampenfahrt (Video)

Beitragvon eisenbahnfan200 » Mo 1. Mai 2017, 11:45

Hallo zusammen,

gestern war 01 150 mit einem schweren Sonderzug unterwegs auf mehreren Rampen im Taunus und im Ruhrgebiet.
Der Sonderzug startete früh am Morgen in Hanau und fuhr zunächst durch den Taunus nach Limburg. Von dort ging es weiter durchs Lahntal nach Koblenz und weiter über Köln nach Bochum-Dahlhausen. Abends ging es über die gleichen Strecken wieder zurück.

Vor allem die Beschleunigung am Morgen aus dem Bahnhof Niedernhausen in die Steigung und am Abend die Bergfahrt über die Rampe von Steele nach Essen Hbf waren mit der Last von 9 Wagen ohne Schublok ein Genuss fürs Ohr. In Bochum-Dahlhausen wurde 01 150 mit einem schönen Pfeifkonzert fast aller anwesenden Loks gebührend verabschiedet.

Als Bonus gibt es noch zwei Szenen der „Probefahrt“ der 01 180 mit dem Pendelzug nach Essen.

https://www.youtube.com/watch?v=QrXRCQQJY5Y

Viel Spaß beim Anschauen!

Zurück zu „Taunus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste