BÜ Hofheim Hammermühle

buraeepp
Oberschaffner A3
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32

BÜ Hofheim Hammermühle

Beitragvon buraeepp » Mi 9. Okt 2019, 17:46

Der an der Main-Lahn-Bahn liegende Bahnübergang an der Hammermühle bei Hofheim wird nun modernisiert.
Er befindet sich an der Strecke Frankfurt - Limburg zwischen Hofheim am Taunus und Lorsbach in Höhe der ehemaligen Hammermühle. Bislang stand dor eine FÜ2L60-Anlage mit der Anzeige "Zwei Züge".
Die alte Anlage wurde komplett entfernt und der BÜ ist durch Gitter abgesperrt.
Ich werde morgen ein paar Bilder vom Umbau machen und hier einstellen.
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/

buraeepp
Oberschaffner A3
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32

Re: BÜ Hofheim Hammermühle

Beitragvon buraeepp » Do 10. Okt 2019, 17:49

Wie versprochen anbei zwei Bilder vom Umbau des Bahnübergangs.

Die Blinklichtanlage des BÜ wurde inzwischen komplett entfernt und der Übergang mit Absperrgittern gesichert.
RB 22 nach Limburg.
Bild

Hier das Ganze ohne Zug, es wird eine Lichtzeichenanlage mit Halbschranken installiert.
Bild
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/

buraeepp
Oberschaffner A3
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32

Re: BÜ Hofheim Hammermühle

Beitragvon buraeepp » Do 7. Nov 2019, 10:55

So langsam aber sicher geht es weiter mit der Modernisierung des BÜ's.
Die Masten für die Lichtsignale des BÜ's und alles was man für die Montage der Halbschranken benötigt wurde angeliefert und liegt zum Einbau bereit.
Soweit ich von der Straße erkennen kann muß der Übergang auch noch geteert werden.
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/


Zurück zu „Taunus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast