WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Benutzeravatar
Dieselpower
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitragvon Dieselpower » Mo 12. Jun 2017, 19:58

Das Schicksal der letzten 6 km zwischen Bindweide und Weitefeld ist nun mit Fristablauf der letzten V26 endgültig besiegelt.
Spätestens im Juli wird es für immer still um den Elkenrother Weiher - zumindest, was Pfeifen und Zweitaktröhren anbelangt.

Daher mein Aufruf:
Wer kann, der möge diesen beiden todgeweihten Stückchen Bahngeschichte des Westerwaldes fotografisch noch einmal die Ehre erweisen.

Eine gute Uhrzeit ist gegen 12 Uhr, da wird von Bindweide nach Weitefeld und anschließend nach Scheuerfeld gefahren. Anschließend geht es Lz zur Bindweide zurück.

Genauere Uhrzeiten und das exakte Einstellungsdatum werden nachgereicht
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

jojo54
Oberrat A14
Beiträge: 2400
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitragvon jojo54 » Di 13. Jun 2017, 08:28

Danke für die Info. Da muss ich mich nochmals auf den Weg machen.

MfG
jojo54

jojo54
Oberrat A14
Beiträge: 2400
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitragvon jojo54 » Mi 21. Jun 2017, 13:34

Zunächst nochmals mein Dank an Dieselpower für die Information zur anstehenden Betriebseinstellung der Güterzugfahrten zu SSI nach Weitefeld.

Am 20.06.2017 wurde gefahren. Mit drei Leer-Wagen ging es um 11:15 Uhr von Bindweide zu SSI, dort wurde rangiert, umgesetzt und danach gleich mit vier Waggons zurück ohne Halt bis Betzdorf. Wenn die Lok durchhält, sie hat im August Fristablauf und SSI so lange möchte, wird bis einschl. Freitag, 28.07.2017, gefahren. Es ist sinnvoll sich vorher zu erkundigen, ob gefahren wird, denn die Touren können ausfallen. Etwas problematisch für Fotofreunde, dass die Fahrt nach Betzdorf fast nur im Gegenlicht ist.

Das eigentliche Stammnetz der WeBa ist künftig ohne Güterverkehr.

Im Betriebsmittelpunkt Bindweide stehen der WeBa 628 677, ferner der ex FKE / HLB VT 51, der im eingezäunten Gelände des früheren Schrotthandels zu sehen ist.

MfG
jojo54
Dateianhänge
Bindweide-2 am 20.06.2017_1.jpg
Bindweide am 20.06.2017_1.jpg

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4350
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitragvon 212 096 » Mo 17. Jul 2017, 15:01

Hallo zusammen,

"läuft" hier diese Woche noch etwas...? Oder ist schon Ferienzeit beim Schäfer Shop.......

Habe nämlich diese Woche spontan frei.....

VG Peter

Benutzeravatar
Dieselpower
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitragvon Dieselpower » Mo 17. Jul 2017, 15:17

Meines Wissens läuft es noch diese und nächste Woche...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

jojo54
Oberrat A14
Beiträge: 2400
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitragvon jojo54 » Mo 17. Jul 2017, 16:20

212 096 hat geschrieben:Hallo zusammen,

"läuft" hier diese Woche noch etwas...? Oder ist schon Ferienzeit beim Schäfer Shop.......

Habe nämlich diese Woche spontan frei.....

VG Peter

Wichtig ist, vorher bei der WEBA anzurufen, ob tatsächlich gefahren wird. Abfahrt ist gegen 11:00 Uhr in Bindweide.

Allerletzter Betriebstag soll der 28.07.2017 sein.

Noch ein Hinweis: Schau Dir die Strecke vorher genau nach Fotomotiven an. Sie ist teilweise sehr zugewachsen.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4350
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitragvon 212 096 » Mo 17. Jul 2017, 18:47

Danke Euch!

Kann man da wirklich anrufen.....?

Irgendwo habe ich gelesen, daß das Personal etwas angestresst ist.....

Das Problem ist, ich war noch nie da......und irgendwie weiß ich gar nicht, ob ich jetzt nochmal hin soll.....

jojo54
Oberrat A14
Beiträge: 2400
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitragvon jojo54 » Mo 17. Jul 2017, 20:18

Mir gegenüber war das Personal immer sehr freundlich.

Schau auf der Homepage der WeBa nach, dort steht die Telefon-Nr. und falls Du anrufst, so verlange die Abteilung Güterverkehr. Dir haben mir geholfen.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Pflatsch
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 207
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitragvon Pflatsch » Mo 17. Jul 2017, 20:54

Aber so was von freundlich. Wenn man überall so weiter geholfen bekäme, wäre es kaum auszuhalten.

@Pit
Ruf da ruhig mal hin an: 02747 92210
Nicht das du es irgendwann mal bereust, nicht da gewesen zu sein. :wink:

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4350
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitragvon 212 096 » Mo 17. Jul 2017, 21:23

OK!

Da ich eh in die Richtung wollte......mal gucken ob etwas geht.

Morgen Abend gibt es dann die Auflösung.

Danke Euch! :wink:

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4350
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitragvon 212 096 » Mi 19. Jul 2017, 01:59

Ein nicht wirklich geplanter Ausflug wurde zu einem absoluten Erlebnis heute. Leider gehöre ich heute zu denen, die ihren Arsch erst hoch bekommen, kurz bevor Schluss ist....aber egal. Grüße an die ganze Truppe und an das Personal! Vielen Dank!

Bild
Frisch gewaschen aus der Waschhalle......heute Morgen in Bindweide. Meine allererste Begegnung mit dieser Strecke und den Fahrzeugen.....

Bild
Die Schäfer Shop Wagen.....

Bild
Kein Kommentar! ;-)

Bild

Bild
Wer hier einen Uwe findet, darf ihn behalten..... :-)

Bild
Dann kam das Objekt der Bergierde!

Bild
Das ist wohl "DAS" Motiv......

Bild
Alles gut! Gut, daß der Zug so langsam fährt... ;-)

Bild
Das es "so etwas" noch gibt......

Bild
....und warum bekomme ich meinen Arsch nicht hoch.....

Bild
....es sind nur 119 km von Remscheid!

Bild
Schade, daß hier Ende des Monats Schluss ist......

Bild
Hier ist doch was falsch..... ;-)

Bild
Hier ist die Zeit stehen geblieben!

Bild
Ankunft beim Kunden!

Bild
Schäfer Shop.

Bild
Ich fühlte mich in einer surrealen Welt.....

Bild
Salvador Dali lässt grüßen.....

Bild
Heute war mehr als normal, hörte man von den Insidern.....

Bild
Rangieren!

Bild
Hin und her, vor und zurück!

Bild
Ende des Monats ist hier Schluß!

Bild
Schade drum!

Bild
Unter "DB Regie" wäre hier schon seit 40 Jahren Feierabend!

Bild
So ganz gerade ist hier alles nicht mehr, aber es funkioniert!

Bild
Ich war wie in Trance.....

Bild
Umsetzen.

Bild
Wie auf der Modellbahn!

Bild
Die Halle hat zwei Tore! Muss man wissen.... ;-)

Bild
Lummerland Hbf!

Bild
Die Schranken verbeugen sich.....

Bild
Volle Fahrt voraus!

Bild
Am Weiher.

Bild
Der Angler war entsetzt als er hörte, daß der Zug in Kürze nicht mehr fährt!

Bild
Der Bahnhof ist der Oberhammer! Gebhardshain - Steinebach.....

Bild
Nicht ganz perfekt im Licht.....

Bild
Egal! Heute ist alles erlaubt....

Bild
Nachschuss auf dem Weg nach Scheuerfeld.

Bild
Planänderung! Die Lok kam nicht Lz zurück....erst kam das hier...!

Bild
Das muss ein Glückstag sein! Überführung von den zwei ex V 100.....

Bild
Und mit Sonne! Obwohl viele Wolken am Himmel waren.....

Bild
Uwe und ich konnten unser Glück kaum fassen!

Bild
Rangieren in Bindweide.

Bild
Was passiert wohl mit der Lok...?

Bild
Schnell in die Halle!

Bild
Alt und modern direkt nebeneinander...

Bild
Morgen nochmal im gewohnten Trott! Aber nicht mehr lange.....

Bild
Die beiden ex V 100 müssen noch tanken.

Bild
Dank an Petrus!

Bild
Auch der Bus muss noch an die Zapfsäule.

Bild
Gute Nacht!

So, das war es..... Ciao!
Zuletzt geändert von 212 096 am Mi 19. Jul 2017, 20:44, insgesamt 3-mal geändert.

Rolf
Amtsrat A12
Beiträge: 1030
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitragvon Rolf » Mi 19. Jul 2017, 08:57

Sehr schön. Vielen Dank!


Zurück zu „Westerwald“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast