Main-Spessart-Bahn

Antworten
BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 360
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Main-Spessart-Bahn

Beitrag von BadEms »

Hallo Zusammen

Bin mal am überlegen an die Main-Spessart-Bahn fotografieren zu gehen.

Alles was durch Gemünden Main fährt, geht doch auch i Aschaffenburg durch oder ?

Sehe nämlich in vielen Videos riesigen Güterverkehr.

Gruß
Florian

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4247
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Main-Spessart-Bahn

Beitrag von jojo54 »

Durch Gemünden geht auch das, was aus / in Richtung Fulda und Jossa rollt.
Nicht nur von und nach Aschaffenburg.
Zu empfehlen wäre Gemünden selbst oder Karlstadt. Beide sind mit den RE von Frankfurt gut zu erreichen.

MfG
jojo54

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 360
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: Main-Spessart-Bahn

Beitrag von BadEms »

Hallo

Weis einer wo die Stelle von Bild 1 in Hanau ist ?

Lohnt es sich nach Hanau zu fahren vom Traffic her ?

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,9206205

Gruß
florian

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4247
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Main-Spessart-Bahn

Beitrag von jojo54 »

Lieber Florian,
das habe ich Dir doch alles schon mal geschrieben, als Du wegen "Maintal Ost und West" angefragt hast. Damals wolltest Du nicht nach Hanau.
Dort ist sehr interessant und preisgünstiger, als wenn man nach Gemünden oder in Richtung Spessart fährt.
Da sieht man alles, was aus / in Richtung Nürnberg, Norddeutschland oder das Rhein-Main-Gebiet fährt.

Das Bild mit der 120 ist in Hanau an der Strecke / Abzweig nach Fulda entstanden. Ganz links sieht man noch Teile vom Museums-Bw.
Auch die zweite Aufnahme von oben entstand an gleicher Stelle.

MfG
jojo54

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 360
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: Main-Spessart-Bahn

Beitrag von BadEms »

Hallo

Also was man da in manchen Videos sieht lockt es mich doch eventuell mal nach Hanau.

Cool das sind die Eisenbahnfreunde Hanau ?

Ist es einfach vom HBF zu fuß dahin zu laufen an diese stelle ?

Gruß
Florian

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5324
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Main-Spessart-Bahn

Beitrag von KoLü Ksf »

Die Stelle in Hanau fahre ich öfter mal an, allerdings mit dem Sonnenstand etwas schwierig. Die Stelle ist direkt am BÜ am Bw Hanau und vom Hbf ca 10-15 Min. zu Fuß zu erreichen. In Google Maps richtig gut zu erkennen. Die zweite Stelle ist ganz in der Nähe und befindet sich an der Strecke in Richtung Aschaffenburg. Bei schönem Wetter kann man sich dort den ganzen Tag vergnügen.

Das letzte Foto in dem DSO-Beitag ist am Abzweig Rauschwald entstanden, der Verbindungskurve Fulda/Friedberg - Aschaffenburg/Mainaschaff.

Dann viel Spaß in unserer Region

Tim eilers
Oberschaffner A3
Beiträge: 63
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Main-Spessart-Bahn

Beitrag von Tim eilers »

Guten Abend

YouTube Videos vom Alex e angucken sind gut

Antworten