Einsatz 427 auf der RB 11 F-Höchst - Bad Soden

Benutzeravatar
Hartmut Wunderlich
Hauptschaffner A4
Beiträge: 119
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:51

Einsatz 427 auf der RB 11 F-Höchst - Bad Soden

Beitragvon Hartmut Wunderlich » Do 20. Jun 2019, 11:57

N' Guude,

seit gestern Nachmittag bis zum Betriebsschluss am Sonntag läuft auf der RB 11 ein HLB 427. Macht was draus ;-)

Hintergrund sind Baumaßnahmen auf der RB 12.

Grüsse Hartmut

Tim eilers
Schaffner A2
Beiträge: 40
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Einsatz 427 auf der RB 11 F-Höchst - Bad Soden

Beitragvon Tim eilers » Do 20. Jun 2019, 12:28

Okay Dankeschön

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3834
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Einsatz 427 auf der RB 11 F-Höchst - Bad Soden

Beitragvon jojo54 » Do 20. Jun 2019, 15:27

Mein Dank an Hartmut für die Info.
Auf der Fahrt nach Kelkheim habe ich einen Halt in Bad Soden eingelegt.
Hier die Ausfahrt von 427 542 nach Frankfurt-Höchst.

Bild


MfG
jojo54

buraeepp
Schaffner A2
Beiträge: 47
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32

Re: Einsatz 427 auf der RB 11 F-Höchst - Bad Soden

Beitragvon buraeepp » Fr 21. Jun 2019, 12:30

Ich war heute früh (21.6.19) an der KBS 643 Ffm-Höchst - Bad Soden unterwegs und habe einige Bilder vom Einsatz des 427 der HLB gemacht.
Alle Aufnahmen entstanden zwischen Sulzbach und Sossenheim


Bild

Bild

Bild
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/

Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 552
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Einsatz 427 auf der RB 11 F-Höchst - Bad Soden

Beitragvon Roland Köthnig » So 23. Jun 2019, 10:37

Hallo ins Forum,

dann will ich ohne viele Worte meine Bilder dieses besonderen Fahrzeugeinsatzes auf der Sodener Bahn hinzufügen.

Danke an Hartmut für den Hinweis, den ich leider erst zu spät gesehen hatte. Da war mir das Gastfahrzeug bereits beim Einkauf am Freitagabend in den Sodener Discountern vor der Nase vorbeigefahren.

Bild
Bild 1 - Also schnell am Freitagabend den Fotoapparat geholt und nochmal nach Bad Soden

Bild
Bidl 2 - Dank der langen Abende reichte dann das Licht noch für ein paar Bilder an der Strecke zw. Sulzbach und F-Sossenheim

Bild
Bild 3 - Kurz vor "Licht aus" an der Autobahnbrücke

Bild
Bild 4 - Am Samstag nur mal kurz das Standardmotiv in F-Höchst gemacht. Seit der RE4 über F-Höchst fährt, ist auch der Bahnsteig für Gleis 7 und 8 wieder zugänglich. Der wurde bei der Renovierung ausgespart und der Zugang abgesperrt; jetzt wird er wieder benötigt und präsentiert sich als Provisorium

Bild
Bild 5 - In F-Höchst stehen fast immer ein paar Loks verschiedener EVUs

Bild
Bild 6 - Am Sonntagmorgen verlässt 427 542 Bad Soden

Bild
Bild 7

Bild
Bild 8

Bild
Bild 9

Bild 7-9 - Glück gehabt; die RB von F-Höchst mit HLB 427 042 und die S3 von Darmstadt mit 423 450 kommen gleichzeitig in Bad Soden an.
Anscheinend darf die S-Bahn schneller in Bad Soden einfahren, sie lag erst hinten und hat dann mächtig aufgeholt

Gruß
Roland


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast