001 150 am 9.12.2017 in Hanau (m5B)

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5184
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

001 150 am 9.12.2017 in Hanau (m5B)

Beitragvon KoLü Ksf » Mo 11. Dez 2017, 17:53

am letzten Wochenende konnte ich mich erneut am Anblick der 01 erfreuen, zumal sie nicht allzu weit entfernt los fuhr.

Mit dem Sonderzug der EF Witten ging es ab Hanau in Richtung Heidelberg

Bild 1
Bild

Bei noch strahlendem Sonnenschein fährt die 01 mit ihrem Postwagen in das Wartegleis des Hauptbahnhofs zwischen dem Nord- und Südteil. Der Sonderzug läßt weiter auf sich warten.


Da die Wetterverhältnisse dann doch stark ungünstig wurden, habe ich die weiteren Fotos nach s-w konvertiert. Ausserdem gehören Dampflok und s-w-Bilder irgendwie zusammen. Ich persönlich finde Dampflokfotos in s-w immer noch am besten.

Bild 2
Bild

Was wie eine richtige Ausfahrt aussieht, ist in Wirklichkeit nur eine Rangierfahrt. Einmal "sägen" über die gesamte Gleisanlage.


Bild 3
Bild

Extra für mich bleibt die Lok genau dort stehen, wo ich sie am besten gebrauchen konnte.

Bild 4
Bild

Egal wohin ma sich in Hanau stellt, ein Mast wirkt immer irgendwie störend.



Bild 5
Bild

Die Ausfahrt aus Hanau in Richtung Aschaffenburg. Das Spiegelei gehört zur Strecke nach Babenhausen über Seligenstadt

Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste