Spessartrampe [20 B.]

Antworten
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Spessartrampe [20 B.]

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an die Moderatoren für den Umbau des Forums. Ich freu mich, dass das Forum wieder vollständig zur Verfügung steht.

Heute habe ich einen Abstecher zur Spessartrampe gemacht, schließlich muss man ja die Zeit nutzen bis der Neubau in Betrieb geht, hier meine Fotoausbeute:

Zuerst ging es nach Laufach:

Bild 1: 151 135-1 wartet auf ihren nächsten Einsatz im Schiebedienst. Leider fand an diesem Tag kein Schiebedienst statt :( , laut örtlicher Auskunft findet der nächste Schiebedient erst wieder morgen Nachmittag statt.
Bild

Bild 2: Auch 151 001-5 wartet auf ihren nächsten Einsatz
Bild

Bild 3: 425 528-7 als RB 55 nach Heigenbrücken
Bild

Bild 4: 119 004-9 von alpha train macht sich solo auf den Weg in Richtung Schwarzkopftunnel
Bild

Anschließend ging es an den Schwarzkopftunnel:

Bild 5: Blick auf die Strecke
Bild

Leider waren am Tunnelportal keine Bilder möglich, da alles zugewuchert war.

Bild 6: Ein Triebwagen der Baureihe 425 als RB 55 nach Heigenbrücken
Bild

Bild 7: InterCityExpress in Richtung Aschaffenburg
Bild

Bild 8: RegionalExpress nach Würzburg Hbf
Bild

Bild 9: RegionalExpress nach Frankfurt (M) Hbf
Bild

Nachdem dem Westportal ein Besuch abgestattet wurde, ging es zum Bahnhof Heigenbrücken und somit zum Ostportal:

Bild 10: Empfangsgebäude von Heigenbrücken
Bild

Bild 11: Im Bahnhof Heigenbrück steht noch ein nutzbarer Wartesaal zur Verfügung
Bild

Bild 12 und 13: 425 028-8 als RB 55 nach Aschaffenburg
Bild

Bild

Bild 14: ICE in Richtung Aschaffenburg
Bild

Bild 15: 146 245-6 als RegionalExpress nach Würzburg Hbf
Bild

Bild 16: 111 184-8 als RegionalExpress nach Frankfurt (M) Hbf
Bild

Bild 17: ICE in Richtung Würzburg
Bild

Zum Abschluss ging es noch nach Hain im Spessart:

Bild 18: Baustelle am Tunnel Metzberg, die Gleise sind zum vergießen der festen Fahrbahn vorbereitet
Bild

Bild 19: Ebenfalls am Tunnel Metzberg, hier ist schon ein Teil der Gleise vergossen
Bild

Bild 20: Ell 193 203 mit Güterzug in Richtung Aschaffenburg
Bild

So dass war es von mir für heute, ich hoffe meine Ausbeute von meinem Ausflug zur Spessartrampe gefällt.
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4881
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Spessartrampe [20 B.]

Beitrag von 212 096 »

Hallo Daniel,

wieder einmal eine tolle Fotostrecke von Dir! Und die 151 001.... 8)

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: Spessartrampe [20 B.]

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo Peter,

es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5329
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Spessartrampe [20 B.]

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Daniel,
komme heute erst dazu, deine Bilder aus meiner unterfränkischen Heimat zu würdigen.

Leider ist das seit einiger Zeit so, dass an Sonntagen der Schiebebetrieb ruht. Selbst an Werktagen hat er auffällig abgenommen. Es ist im Moment etwas mau für interessante Fotos. Wenigstens schwimmt die BR 111 noch in den Plänen des MSX (Main-Spessart-Express ) mit.

Herzliche Grüße aus Mömbris-Daxberg

Antworten