Silvestergruß aus dem Nebel (m4B)

Roland Köthnig
Inspektor A9
Beiträge: 438
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Silvestergruß aus dem Nebel (m4B)

Beitragvon Roland Köthnig » Sa 31. Dez 2016, 18:48

Hallo ins Forum,

am gestrigen späten Nachmittag war es im Rhein-Main Gebiet plötzlich mit dem Sonnenschein vorbei und es zog Nebel auf, der sich auch den gesamten heutigen Tag gehalten hat.
Die Gelegenheit für mich mal wieder ein paar stimmungsvolle Bilder an der S-Bahn Haltestelle Ff-Höchst Farbwerke zu machen. Temperatur und verfügbares Licht ziemlich grenzwertig, dafür aber war eine besondere Stimmung garantiert.

Bild
S2 nach Niedernhausen

Bild
S1 nach Wiesbaden Hbf und S2 nach Dietzenbach Bahnhof begegnen sich am Bahnsteig.
Leider musste ich etwas nachhelfen, damit diese Begegenung auch tatsächlich zustande kam. Das Bild ist also eine "Zeitverdichtung" aus 2 Aufnahmen, die mit 40 Sekunden Abstand aufgenommen wurden.

Bild
Erneut eine S2 nach Niedernhausen, die live und in Farbe von einem Vias Flirt nach Neuwied passiert wird.

Bild
Zum Schluß noch ein Stimmungsbild. Ganz links steht das Signal am S-Bahn Richtungsgleis nach Niedernhausen / Wiesbaden, dann leuchtet ein einsames "L" in die Nacht, das für die Ausfahrt aus dem Güterbahnhof die Richtung anzeigt (L Limburg, andere Richtungen habe ich noch nie bewusst gesehen, möglich ist auch eine Ausfahrt auf die Wiesbadener Strecke), dann kommen die 4 Ausfahrsignale aus dem Gbf, eines zeigt für eine RB nach Limburg Langsamfahrt mit 60 km/h und ganz rechts noch ein Signal an der Wiesbadener Strecke

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viele schöne Motive im neuen Jahr
Roland

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4304
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Silvestergruß aus dem Nebel (m4B)

Beitragvon 212 096 » So 1. Jan 2017, 13:47

TOLLE STIMMUNG!

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5075
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Silvestergruß aus dem Nebel (m4B)

Beitragvon KoLü Ksf » Mi 4. Jan 2017, 07:32

Hallo Roland,
du hast die Stimmung wirklich sehr gut eingefangen.

Ich war mittags noch bei strahlendem Sonnenschein in FMB unterwegs, als der Nebel von Westen her wie eine wabernde Masse in das Rhein-Main-Gebiet einzog.

Herzliche Grüße und ein gutes, erfolgreiches 2017


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste