Rosenmontagszug mit BR 218 bei Ockenheim (1 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2077
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Rosenmontagszug mit BR 218 bei Ockenheim (1 B.)

Beitrag von Lochris »

An Rosenmontag verkehrte ein Sonderzug aus Kaiserslautern nach Mainz und zurück. Die Hinfahrt bestand aus 628ern, die dann mittags als Leerfahrt gegen einen lokbespannten Zug getauscht wurden. Der Grund erschließt sich mir nicht, aber fürs Foto war es natürlich toll.

Bild
RB 12768 am 24.02.2020 bei Ockenheim, im Hintergrund ist die Brücke über die Strecke aus Bingen Stadt sichtbar. Der Zug war etwa zehn Minuten verspätet.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Lw
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 229
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Rosenmontagszug mit BR 218 bei Ockenheim (1 B.)

Beitrag von Lw »

Sehr schön getroffen!
Durch den Freischnitt kann man inzwischen auch einige Stellen wieder besser nutzen.

Auch die anderen Fotos zwischen Gaulsheim und Gau-Algesheim gefallen mir sehr gut.

Antworten