Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler

Meldungen aus Presse, Funk und Fernsehen
ecki76
Schaffner A2
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Mär 2016, 00:58

Re: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler

Beitrag von ecki76 »

Vielleicht werden 600m Schiene erneuert und 1200m Altschiene weiter verwendet?
Ich frage mich gerade wo in Marnheim Gleis 7 sein soll. Vielleicht die Ladestrasse?
ecki76
Schaffner A2
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Mär 2016, 00:58

Re: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler

Beitrag von ecki76 »

Aktuell wird gerade im Bahnhof Marnheim mit Zweiwegebagger und Skl gearbeitet. Im Gegensatz zur Hunsrückbahn passiert dort tatsächlich was. 8)
buraeepp
Hauptschaffner A4
Beiträge: 130
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Zellertalbahn Monsheim-Langmail

Beitrag von buraeepp »

Es tut sich was! Von der Ertüchtigung der Zellertalbahn gibt es auf DSO einige Bilder: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 02,9685021
(etas nach unten skrollen, dann sieht man die aktuellen Bilder)
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 8037
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

MZE 218 191-5 schottert auf Zellertalbahn

Beitrag von eta176 »

Hallo Burkhard,
besten Dank für den Hinweis auf den langen Schotterzug am 23.11.2021 mit 218 191-5 von MZE :!:
Direktlink auf den Beitrag: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9911164
Gruß HaPe
buraeepp
Hauptschaffner A4
Beiträge: 130
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler

Beitrag von buraeepp »

und noch einmal Bilder von der Zellertalbahn. Ein weiterer User hat bei DSO weitere Bilder mit den Schotterzügen auf der Strecke Monsheim-Langmail eingestellt, siehe hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 12,9912153
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
Antworten