Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld

Antworten
Helmut Reichelt
Obersekretär A7
Beiträge: 290
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Abend,

in der September-Ausgabe von "Schmale Spuren" ist ein fünfseitiger Artikel über die Kleinbahn Philippsheim-Binsfekld erschienen. Interessant in diesem Heft finde ich auch den Bericht über eine kleine HOe-Anlage, die in einen Kofferraum passt, und Herberts Fackeldey Erfahrungen mit dem Om-Bausatz eines gedeckten G-Wagen der Plettenberger Kleinbahn von Jaffas MOBA-Shop.


Bild (344).jpg


"Schmale Spuren" erscheint vierteljährlich im Verlag Simrock, Adelhofer Straße 7a, 97258 Gollachostheim


info@schmale-spuren.com

Gruß Helmut
Zuletzt geändert von Helmut Reichelt am So 11. Okt 2020, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!

hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 713
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld

Beitrag von hochwald »

Ja hat prima funktioniert und Artikel und Heft lohnen. Klar die Gretchenfrage bleibt, wann kommt Philippsheim als überaus interessanter Übergabebahnhof? 8) Die Strecke ist einfach Klasse, irgendwann könnte ich mir auch mal eine Umsetzung im Train Simulator vorstellen, allerdings ist das brauchbare Schmalspurmaterial dort noch sehr dünn gesäht.

Helmut Reichelt
Obersekretär A7
Beiträge: 290
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld

Beitrag von Helmut Reichelt »

Hallo Hochwals,

mein Freund Herbert Schneider(Modellbahnfreunde Schweich) arbeitet an dem Bau des Übergabebahnhofs. Die Gleise sind verlegt und die Gebäude fertig. Wenn es die Corona-Lage zu lassen wird, stellen wir Im Sommer 2021 in Philippsheim den Übergabebahnhof aus.


Gruß Helmut
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!

Antworten