[FR] Zwei alte Relikte mit neuen Fahrzeugen (2 B.)

Jörg der Saarländer
Amtmann A11
Beiträge: 834
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

[FR] Zwei alte Relikte mit neuen Fahrzeugen (2 B.)

Beitragvon Jörg der Saarländer » Do 16. Feb 2017, 22:36

Hallo,

ich war gestern Nachmittag mal wieder über die Grenze an die Strecke Béning - Thionville gefahren
Dort finden sich noch viele Zeugen einer vergangenen Zeit...

Bild

Der Autozug 49258 von Einsiedlerhof über Forbach nach Hendaye passiert um 16:14 Uhr mit der 185 037 die Überbleibsel des ehemaligen keilförmig angelegten Abzweigbahnhofs Téterchen
Hier zweigte früher eine Strecke nach Metz ab
Die Bahnsteigkanten fielen der letzten Gleiserneuerung zum Opfer, während die Lampen und das Schild bisher noch Keinem im Weg waren...



Bild

BB 427093 hat mit dem leeren Kokszug 451178 von Creutzwald nach Thionville (zur Weiterfahrt nach Dunkerque) den stillgelegten Bahnhof Hargarten-Falck erreicht
Rechts verschwinden unter den Sträuchern und Hecken zahlreiche Gütergleise, während links zwischen ehemaligem Bahnsteig und Empfangsgebäude
noch die beiden Gleise der ehemaligen Strecke nach Überherrn vor sich hin rosten
Auch hier wurden die Bahnsteigkanten entfernt, die anderen Relikte des Personenverkehrs existieren noch

Viele Grüße
Jörg

Bild

Zurück zu „Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste