[GB] Appetithäppchen

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1876
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

[GB] Appetithäppchen

Beitragvon Dieselpower » Mo 10. Feb 2014, 19:45

Liebe MRF-Gemeinde,
es wäre müßig, die ganzen Reiseberichte meines neuen Lieblings-Eisenbahnlandes hierher zu kopieren, ich denke, auch die Administration hat nichts dagegen, wenn ich sie nur verlinke. Ob daran überhaupt Interesse besteht, weiß ich nicht, auch für mich war GB (und vor allem die Züge dort) zunächst gewöhnungsbedürftig, daher zum Sondieren nur ein paar Appetitanreger...wenn's gefällt, gern mehr!

Bild
Die Dawlish Sea Wall im weiteren Verlauf in Richtung Plymouth

Bild
Dampfsonderzug "double headed" in Bristol Temple Meads

Bild
Stimmung in s/w ohne Warnweste & Co...

Bild
Frühling in Didcot Parkway - immer noch unentbehrlich, der 200 km/h schnelle HST aus den 80ern...

Bild
The Tay Bridge - 3264 Meter weit über Wasser - am anderen Ende grüßt finster Dundee...

Bild
Turbostar (Class 170) der First Scot Rail zwischen Edinburgh und Aberdeen in Montrose

Bild
Class 66 - auf der Insel allgegenwärtig im Güterverkehr - Semaphore Signals wie hier in Stirling hingegen werden auch dort seltener.

Bild
Der "Caledonian Sleeper" erreicht nach 700 Meilen sein Ziel Fort William, die Hauptstadt der Highlands, losgefahren ist er 12 Stunden zuvor in der Hauptstadt Großbritanniens...

Bild
Klassischer, handbedienter "gate barrier"-Bü - zweigleisige Strecke mit Vmax 160 km/h... (Carnoustie)

Bild
Harry Potter läßt grüßen - doppelter "super sprinter" (Class 156) auf dem Glenfinnan Viaduct zwischen Ft. William und Mallaig

Bild
SRPS-Sonderzug am County March Summit bei strömendem Regen - im Hintergrund Sonnenschein - Scottish weather at its best!


So, das sollte als Appetizer langen - alle Bilder entstanden bei der 2012er Tour...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
V200 002
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:27

Re: [GB] Appetithäppchen

Beitragvon V200 002 » Mo 10. Feb 2014, 22:13

Schöne Bilder von der Insel Dieselpower von mir aus gerne mehr einstellen :roll:
V 200 002

Benutzeravatar
Eifelschrat2
Oberschaffner A3
Beiträge: 95
Registriert: Di 1. Nov 2011, 12:51

Re: [GB] Appetithäppchen

Beitragvon Eifelschrat2 » Mo 10. Feb 2014, 23:06

Sehr, sehr schöne Bilder von der Insel :!: :!: :D :D

Bitte bald wieder mehr davon :!:

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: [GB] Appetithäppchen

Beitragvon Markus Göttert » Di 11. Feb 2014, 12:50

:mrgreen: TOLL
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild

exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 226
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Re: [GB] Appetithäppchen

Beitragvon exil-kirner » Di 11. Feb 2014, 18:54

wow!

das erste Bild ist klasse! 8)


Zurück zu „Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste