Nebel, Sonne, Block 113, Vectronen

Lw
Oberschaffner A3
Beiträge: 58
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Nebel, Sonne, Block 113, Vectronen

Beitragvon Lw » Di 3. Okt 2017, 10:00

Bf Kaub: Kaum von der Fähre angekommen, schleicht sich schon ein Güterzug Ri Norden an. Offenbar werden die Bahnsteigdächer saniert.
Bild

Blick vom Rheinsteig - noch ist es ziemlich neblig - auf den Bf Kaub mit abgestelltem Vias und einem Güterzug nach Süden.
Bild

Bild

Linksrheinisch schleicht ein ICE durch den Neben nach Süden
Bild

Kurz nach 12 h durchdringt die Sonne den Hochnebel und bietet einen herrlichen Blick auf Bacharach
Bild

Weinberge oberhalb Lorchhausen - die Luft riecht süßlich...
Bild

Ich will ja nicht meckern, aber diese Wanderer...
Bild

In Lorch wird der sanierte Bahnsteig verfugt
Bild

Mit dem Rad zwischen Kaub und Lorch unterwegs. Ich höre ein langsam lauter werdendes Geräusch, drehe mich um und kann nur noch die Kamera hochreißen. Ein Gz mit - ausrangierten? - n-Wagen Ri Süden.
Bild

Zum ersten Mal bin ich am berühmten Block 113, den Kollegen schon oft dokumentiert haben.
Dauernd heißt es: "Schranken runter, Schranken rauf!" an diesem Donnerstagnachmittag. Ein Genuss!
Bild

Hier nur zwei Begegnungen:
Eine 187 nach Süden mit Gz.
Bild

Dann zwei offenbar fabrikneue Vectronen Ri Süden:
Bild

Bild

Und noch ein kleines Schmankerl: Auf der Fähre Lorch-Niederheimbach findet sich ein aktueller Fahrplan für Bingen Hbf...
Bild

Hoffe, die Bilder gefallen Euch, auch wenn die Qualität nicht so dolle ist.

Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste