Sonne und bunte Fahrzeuge nördlich Bonn (m.B.)

Benutzeravatar
Schottersteinzähler
Oberschaffner A3
Beiträge: 79
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:10

Sonne und bunte Fahrzeuge nördlich Bonn (m.B.)

Beitragvon Schottersteinzähler » Di 20. Nov 2012, 23:57

Guten Abend zusammen,

nach einem nebeligen Start in den Tag, kämpfte sich am früheren Vormittag doch noch nördlich von Bonn die Sonne durch die zehen Hochnebelfelder.
So ging es schließlich an die Strecke bei Menden da laut Lokvorschau die 185 142 vor dem 51389 angekündigt war...Was schließlich dabei heraus kam seht ihr an den unteren Bildern. Es kam schon so manche kleinen Highlights durch und sich damit der Vormittag doch recht interessant gestaltete :)


Bild

10:10 Uhr: Der morgendliche Ambrogio mit der sauberen 185 224 auf dem Weg in den Süden.



Bild

10:17 Uhr: Der morgendliche ERS-Zug mit der ES 64 F4-286 südwärts.



Bild

11:22 Uhr. Eigentlich sollte dies der Grund der Fototour sein. Der 51389 nach München Nord mit der geplanten 185 142.
Leider jedoch nur mit der 185 402 welche auf Grund der "green cargo" zugehörigkeit entschädigte.



Bild

10:28 Uhr: Der Bremer-Stahlzug nach Neunkirchen wurde heute von der Cargo-155 163 befördert.



Bild

10:32 Uhr: Völlig überraschend tauchte dieses Gespann der MWB-1116 911 auf.



Bild

10:48 Uhr. Leicht verspätet kam der "Henkel-Zug" noch mit der 140 856 vor die Linse.



Bild

11:03 Uhr: Der Crossrail LKW-Walter mit der 145-CL 204 südwärts.



Bild

13:01 Uhr: Zum mittäglichen Hector wurde nach Porz-Wahn gewechselt. Hier die 241.010 mit nur einem Auflieger in Richtung Süden.

Viele Grüße
Schottersteinzähler

gt

Re: Sonne und bunte Fahrzeuge nördlich Bonn (m.B.)

Beitragvon gt » Mi 21. Nov 2012, 00:56

Nun, ob ohne oder mit Hector, hier sind ansprechende Bilder des Planbetriebes entstanden und die kann man durchaus auch zeigen.

Rund 60 Km weiter Rheinaufwärts sah die Wetterlage auch anders aus.


Grüße

Gerd


Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste