Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Benutzeravatar
Schottersteinzähler
Oberschaffner A3
Beiträge: 79
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:10

Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Beitragvon Schottersteinzähler » Mi 6. Jun 2012, 19:53

Hallo,

heute Abend um kurz nach sechs traf mit der altroten 215 086-0 wieder einmal eine besondere Maschine im Bh Linz am Rhein ein. Die Lok hat HU vom 22.05.2012 und eine Steilstreckenzulassung! Aber nun zu den Bildern:

Bild
215 086-0 beim Kopf machen nach der Ankunft


Bild
und nochmal ein Detailfoto :D

Gruß
Schottersteinzähler

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2048
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Beitragvon Bad Camberger » Mi 6. Jun 2012, 20:05

Das ist der Hammer! Da kann man ja mal auf 215er nach Kalenborn hoffen! :shock:

Beste Grüße

Bad Camberger :)

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Beitragvon 212 096 » Mi 6. Jun 2012, 20:06

Das ist der blanke Wahnsinn.......!

Also ich wollte ja eh demnächst zu den Gravitas kommen. :wink:

Benutzeravatar
Schottersteinzähler
Oberschaffner A3
Beiträge: 79
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:10

Re: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Beitragvon Schottersteinzähler » Mi 6. Jun 2012, 20:17

Auf die Fahrt nach Kalenborn warte ich jetzt auch schon ungeduldig :lol: So allmählich kehrt die Bundesbahn doch wieder zurück in den Einsatz.

Mein persönliches Highlight wird die wieder in Citybahnfarbenden lackierte 218 137 im Herbst sein. :)

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Beitragvon 212 096 » Mi 6. Jun 2012, 20:43

Hallo Schottersteinzähler,

dann helfe doch einem Remscheider bitte mal auf die Sprünge. Wann fährt 'man' denn nach Kalenborn? Kommen auch noch andere Verkehre in Betracht?

Und das mit der 218 137 in CB - Farben ist amtlich? Wer betreut diese Lok?

Da habe ich ebenfalls null Info..... :roll:

Vielen Dank im voraus!

Gruß Peter

MartinM
Hauptsekretär A8
Beiträge: 379
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Re: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Beitragvon MartinM » Mi 6. Jun 2012, 20:47

Hallo zusammen

hab hier auch noch ein Bild, welches ich kurz vor Porz Wahn gemacht hab :

Bild

Mich würden jetzt auch mal die weiteren Aufgabenbereiche von 215 086-0 in und um Linz interessieren.

Gruß Martin

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4713
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Beitragvon Bernhard Reifenberg » Mi 6. Jun 2012, 21:03

212 096 hat geschrieben:Hallo Schottersteinzähler,

dann helfe doch einem Remscheider bitte mal auf die Sprünge. Wann fährt 'man' denn nach Kalenborn? Kommen auch noch andere Verkehre in Betracht?

Und das mit der 218 137 in CB - Farben ist amtlich? Wer betreut diese Lok?

Da habe ich ebenfalls null Info..... :roll:

Vielen Dank im voraus!

Gruß Peter


Das ist amtlich, da kannst Du einen drauf krachen lassen :lol: :lol: :lol: :lol:

War Hauptgesprächsthema am Samstag in Koblenz-Lützel :wink:

Benutzeravatar
Schottersteinzähler
Oberschaffner A3
Beiträge: 79
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:10

Re: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Beitragvon Schottersteinzähler » Mi 6. Jun 2012, 21:29

Hallo Peter,

also wie Bernhard schon richtig sagte ist die Umlackierung der 218 137 in CB amtlich. Die arbeiten hierzu sind schon in vollem Gange und soweit ich das richtig gesehen habe machte sie zur Lokparade vergangenes Wochenende auch "Groß Werbung" indem man diese frohe Botschaft einfach mal mit orangener Farbe auf die Lok pinselte :lol:
Zum Einsatz der 215 086 ist bis jetzt noch reine Spekulation bzw. Hoffnungsgedanke, aber da sie eine Steilstreckenzulassung besitzt und auch vor einer Woche o.ä. dort vom Werk Bremen aus eine Probefahrt absolviert hat, ist ein Einsatz auf dortiger nicht auszuschließen :wink:

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Beitragvon 212 096 » Mi 6. Jun 2012, 21:48

Danke Euch Allen für die Infos und Martin auch noch fürs Bild! Und wer noch Fotos hat: bitte zeigen! :D

Gruß Peter

Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Re: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Beitragvon Marco Baurhenn » Do 7. Jun 2012, 00:11

212 096 hat geschrieben:Und das mit der 218 137 in CB - Farben ist amtlich? Wer betreut diese Lok?


Also... die Lok wird durch mich betreut.
Das Dach ist schon gestrichen wie man schön unten auf dem Bild sehen kann und die Rostigen Stellen rundherum zu 98% schon ausgebessert. Wir müssen jetzt nur noch ein Blech im Bereich eines Lüftergitters einschweißen und die Spuren der Flankenfahrt (noch zu DB Regio-Zeiten) beseitigen.
Wir werden in Kürze mit dem entfernen der Aufkleber und dem Anschleifen der Lackflächen beginnen. Erste Farbe wird Reinorange sein, danach die Lüftergitter rundrum abbauen, diese Kieselgrau spritzen und den Kieselgrauen Bauchstreifen ebenso.
Abschließend dann das Fahrwerk und das obere Lüfterband in der selben Farbe wie das Dach und zum krönenden Abschluss dann die Zierleisten wieder anbringen...Wenn alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen (ist ja noch Ferienzeit) dann sind wir pünktlich zum Herbstfest fertig. ;-)

Bild

Gruß Marco
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Beitragvon 212 096 » Do 7. Jun 2012, 10:51

Hallo Marco,

da geht einem das Herz auf! Wie ich mich jetzt auf diese Lok freue! Die 'richtige' City Bahn Zeit habe ich noch kurz miterlebt. Einen der letzten Züge habe ich damals (Mai 1987) in Kotthausen fotografiert.
Diese Lackierung stand den 218 und den Wagen ausgeprochen gut. Danach gab es ja den Farbensalat.
Ich drücke die Daumen, daß alles planmäßig klappt!

Herzlichen Dank für Deine 'Aufklärung'.

Gruß Peter


Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste