Seite 1 von 1

Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 06:53
von Lw
Laut "Neue Binger Zeitung" vom 17.08.2019 führt DB Netz umfangreiche Oberleitungs- und Gleisbauarbeiten im Bereich des Hauptbahnhofs durch. Vom 19.08. ab 7 Uhr bis 13.09. 18 Uhr Mo-Fr tagsüber werden Gründungs- und Gleisbauarbeiten stattfinden, vom 16.09 ab 22 Uhr bis 30.10. um 16 Uhr größtenteils nachts dann Anpassung der Oberleitungsanlagen.

Weiß jemand mehr?

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 10:20
von BadEms
Hallo

Geht der Verkehr trotzdem normal auf der linken seite oder kommt auch was auf die rechte seite ?

Gruß
Florian

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 13:18
von Tim eilers
Guten Tag

Wenn es dazu kommt ist bei mir wieder mit abgelenkten Fernverkehr während der Arbeit zu rechnen ich habe mein Arbeitgeber direkt an der Rheingau Linie

Euer Tim

Lenkt umgeleiteter Fernverkehr von Arbeit ab?

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 14:48
von eta176
Tim eilers hat geschrieben:Guten Tag
Wenn es dazu kommt ist bei mir wieder mit abgelenkten Fernverkehr während der Arbeit zu rechnen
ich habe mein Arbeitgeber direkt an der Rheingau Linie
Euer Tim

Hallo Tim,
meinst Du, dass es zu einem "abgelenkten Tim Eilers" kommt, wenn der umgeleitete Fernverkehr
direkt an Deinem Arbeitsplatz vorbeifährt ... Oder was wolltest Du uns mit dieser Antwort sagen?
Gruß HaPe

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 17:39
von Dieselpower
Satzzeichen können Leben retten:
"Komm, wir essen Opa!"
"Komm, wir essen, Opa!"

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Verfasst: Di 20. Aug 2019, 20:06
von Tim eilers
Guten Abend

Ich sehe das manchmal ,die IC Züge bei mir vorbei fahren und dann ist kurze Ablenkung garantiert.Ich freue mich immer

Euer Tim Eilers

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Verfasst: Di 20. Aug 2019, 20:17
von Lw
Inzwischen sind erste Anzeichen erkennbar: An der früheren Ladestraße ist ein Zweiwegebagger beschäftigt mit dem Abladen von Materialien. Vermutlich geht es den Oberleitungen in diesem Bereich an den Kragen. Mir ist aufgefallen, dass das 628-Doppel, das immer vor der ehemaligen GA übernachtet, nun im Bereich der früheren Bw-Zufahrt abgestellt wird.
Hier noch zwei Fotos vom 15. Juni 2019:

Bild

Bild

Links sind die ehem. Ladestraße und der abgestellte 628 erkennbar.
Die Stadt Bingen plant schon seit langem, in diesem Bereich ein Parkhaus zu bauen. Vielleicht wird das jetzt umgesetzt und dafür Baufreiheit geschaffen?

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Verfasst: Di 20. Aug 2019, 20:50
von BadEms
Hallo Zusammen

Sieht man also auf der rechten Strecke ein paar Umleiter ?

Bin nämlich morgen in St.Goarshausen zum fotografieren.

Papa hat morgen frei und will mich dahin fahren.

Gruß
Florian

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 08:06
von Lw
Vermutlich gibt es wegen der Arbeiten in Bingen keine Umleiter. Denn betroffen ist nur der Abstellbereich, keines der Durchgangsgleise. Zumindest wegen dieser Arbeiten wird es wohl keine Umleiter geben.

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 18:38
von Tim eilers
Guten Abend

Aktuell Fernverkehr über rechts