Video: 5 min im IC durch zugeschneites Rheintal

Antworten
Benutzeravatar
Kilowatt
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Video: 5 min im IC durch zugeschneites Rheintal

Beitrag von Kilowatt »

Hallo zusammen,

ob morgen früh wieder kurzzeitig Schnee im Mittelrheintal liegen wird, darauf wird heute Abend noch niemand wetten wollen.

Vor knapp 4 Wochen, am Morgen des 16. Dezember 2018 lag jedenfalls welcher, und im IC bei offenem Fenster da durchzufegen, war schon ein besonderer Genuss.

Wer es erleben möchte: https://www.youtube.com/watch?v=n6w0DdAf5Y0

Viel Spaß wünscht
kW
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...

TroubadixRhenus
Oberinspektor A10
Beiträge: 655
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Video: 5 min im IC durch zugeschneites Rheintal

Beitrag von TroubadixRhenus »

Schönes Filmchen! erinnert mich an früher, wo man oft im IC am offenen Fenster des Bm235 gestanden hat.

Was ware denn bei 0:40 los? Wollte da nochmal einer durch das alte Kauber Fahrwasser schippern? :shock:

BSchötz
Hauptschaffner A4
Beiträge: 137
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Video: 5 min im IC durch zugeschneites Rheintal

Beitrag von BSchötz »

Ist für mich auch der schönste Abschnitt des Mittelrheins...das Frachtschiff bei Kaub hatte wahrscheinlich Ruderprobleme und ist auf die Spitze der Sandbank aufgelaufen...viel Platz ist da ja nicht.

Antworten