Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 507
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitragvon EuropasBahnen » So 1. Apr 2018, 17:12

Hallo,

heute melde ich mich nochmal von der Gleisbaustelle auf der linken Rheinstrecke.
Diesmal geht es um die 212er der EFW.

Einige von uns zahlen manchmal viel Geld für Fotofahrten mit Dampf und Diesel, um einen richtig schönen Güterzug mit historischer Bespannung zu erleben.
In unserem "Rheintal-Fall" brauchte man einfach nur zum richtigen Zeitpunkt ein paar Stunden frei.
Am vergangenen Donnerstag zogen 212 047 und 212 325 den Schotter über, in, auf die Gleise. Da dies natürlich im Schritttempo erfolgte, konnte der Zug auch bequem verfolgt werden.
Auch ein Mitlaufen mit den Loks musste sein :) - Ist schon lustig neben den dröhnenden V100ern her zu laufen :D

Genug der Worte, hier sind die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hauptprotagonisten:

Bild

Links das Niederwalddenkmal

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein paar detailiertere Aufnahmen

Bild

Bild

Der "Schotterschrubber" folgt leise und unauffällig den zurückdrückenden 212ern...

Bild


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld

Offtopic: Es ist schon seltsam: Ungewollt komme ich bei jedem Beitrag auf 13 Bilder, welche ich mit euch teilen möchte. Ausgerechnet 13 :roll:
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

Patric Jost
Oberschaffner A3
Beiträge: 90
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitragvon Patric Jost » So 1. Apr 2018, 17:22

Lieber Elias Wingenfeld,
sehr schöne Bilder. Vielen Dank fürs Einstellen.
Grüße Patric

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1801
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitragvon töff-töff » So 1. Apr 2018, 20:52

Uiii, klasse. Na, das hat sich aber gelohnt
Grüße aus Bendorf

Martin

Rolf
Amtsrat A12
Beiträge: 1163
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitragvon Rolf » So 1. Apr 2018, 21:22

Sehr schön. Besten Dank!

eddi2
Hauptschaffner A4
Beiträge: 123
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitragvon eddi2 » Mo 2. Apr 2018, 11:41

Schöner Bilderbogen!
Besten Dank dafür!

Aktuell stehen heute (Ostermontag) die 215 fotogen auf der Nahebrücke, die Wiebe 218 mit der ESG 12 im ehem.
BW Bingerbrück und der Umbauzug in Feiertagsruhe im Vorbahnhof rheinabwärts.
Der Schotterzug ist auf den Nahetalgleisen abgestellt, die 212er habe ich nicht gesehen...

Gruß aus Bingerbrück
eddi2

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3244
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitragvon jojo54 » Mo 2. Apr 2018, 19:45

Klasse Aufnahmen, vielen Dank für die Einstellung hir im Forum.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5214
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitragvon KoLü Ksf » Mo 2. Apr 2018, 21:41

tolle Aufnahmen mit teilweise sehr interessanten Perspektiven

Herzliche Grüße

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1438
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitragvon Pille » Di 3. Apr 2018, 10:19

Hallo Elias!

Klasse Aufnahmen, Daumen hoch!

Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter


Zurück zu „Linke Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast