Frage zu einer Sichtung in KKO letzte Woche...

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 1989
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Frage zu einer Sichtung in KKO letzte Woche...

Beitrag von Dieselpower »

Heute vor einer Woche (19.03.) sah ich dieses Gespann aus zwei offenbar frisch hauptuntersuchten, oder zumindest neu lackierten (grundierten?) Kaelble-Gmeinder-Loks in Koblenz Hbf gegen 17:30 Uhr. Sie kamen aus Richtung Köln, und wurden über den südlichen Bahnhofskopf ins Stumpfgleis 105 (Bahnsteig!) umgesetzt. Laut Anschriften Eigentümer VPS (Verkehrsbetriebe Peine Salzgitter), deren Loks sind aber m.W. in der Regel blau.
Haben wir hier zwei verkaufte Maschinen auf dem Weg in ihre neue Heimat?
Bild
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Antworten