Frage zum Fahrplan

Antworten
JenSIE
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Di 29. Apr 2008, 15:46

Frage zum Fahrplan

Beitrag von JenSIE »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen:

RB26 (25412)

06:07 Uhr Abfahrt Gau Algesheim

06:11 Uhr Abfahrt Bingen-Gaulsheim

06:14 Uhr Ankunft Bingen (Rhein) Stadt

Fahrzeit laut Plan 7 Minuten.

RB26 (25314)

07:22 Uhr Abfahrt Gau Algesheim

07:26 Uhr Abfahrt Bingen-Gaulsheim

07:35 Uhr Ankunft Bingen (Rhein) Stadt

Fahrzeit laut Plan 13 Minuten.

Beide Züge brauchen 4 Minuten von Gau Algesheim bis Gaulsheim,
warum braucht der 25314 9 Minuten von Gaulsheim bis Bingen,
und warum braucht der 25412 nur 3 Minuten bis Bingen?

Laut meiner Bekannt hätten die Kinder berichtet, das der Zug auf freier Strecke überholt wird. Das kommt mir irgendwie komisch vor. Ich wusste gar nicht das zwischen Bingen und Gau Algesheim Gleiswechselbetrieb möglich ist, aber das letzte Mal in Gf war vor der Inbetriebnahme des Estw in Bingen.
Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank schon mal!
Neugierige Grüße,

Jens

Lw
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Frage zum Fahrplan

Beitrag von Lw »

Die Anzeige im Plan ist insofern nicht ganz korrekt, als der Zug vor 7:35 h in Bingen Stadt ankommt. Es ist ein Schülerzug (Triebwagen-Doppel), aus dem mindestens 150 Personen aussteigen. Der Zug wird in Bingen Stadt auf Gleis 3 geleitet und wird von einem IC oder Güterzug überholt. Er hat also eine längere Standzeit in Bingen Stadtbahnhof.
Gleiswechselbetrieb zwischen Gau-Algesheim und Bingen müsste m. W. möglich sein.

Eibingen112
Anwärter A1
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Apr 2013, 21:18

Re: Frage zum Fahrplan

Beitrag von Eibingen112 »

GWB ist vorhanden

Das mit dem Überholen in der Stadt machen viele

Viele Grüße aus Rüdesheim am Rhein

Philipp

JenSIE
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Di 29. Apr 2008, 15:46

Re: Frage zum Fahrplan

Beitrag von JenSIE »

Also ich schätze mal ich werde nächste Woche früher zur Arbeit radlen und mich auf die Brücke in Gau Algesheim stellen und nachschauen ;-)

Wobei es sein könnte, dass der Fahrplan deshalb eine längere Fahrzeit einplant, weil der Zug nicht auf HP1 in Bingen einfährt sondern mit HP2 in Gleis 3 einfährt.

VG Jens

Antworten