Mittelrheinbahnen zwischen Gau Algesheim und Gaulsheim (4 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2077
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Mittelrheinbahnen zwischen Gau Algesheim und Gaulsheim (4 B.)

Beitrag von Lochris »

Ich melde mich auch mal wieder :wink:

Bei einer kleinen Wanderung von Gaulsheim nach Gau Algesheim entstanden vor ein paar Wochen diese Aufnahmen. Bis auf zwei Güterzüge und ein paar ICEs war nichts los, also war die Mittelrheinbahn mal Fotomotiv. Die fährt immerhin zuverlässig im Halbstundentakt.

Von der Straßenbrücke aus kann man entlang der schnurgeraden "Rennstrecke" gucken.
Bild

Etwas weiter seitlich.
Bild

An der Anrufschranke.
Bild

An der beliebten Fotostelle bei Gau Algesheim wurde das Licht schon schön abendlich weich.
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 1994
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Mittelrheinbahnen zwischen Gau Algesheim und Gaulsheim (4 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Auf dem Abschnitt kann man immer schön testen, ob man einen gut oder schlecht eingestellten 460 hat...die schlechten brauchen über 60 sek auf 160. :wink:
Die bremsen allerdings dann auch so - sollte man vor der nächsten H-Tafel berücksichtigen. :lol:

Schön eingefangen, der 460 gehört zu den wenigen modernen Fahrzeugen, die ich mag!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Antworten