Fototipp: Altrot an der Königsbach

Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1192
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Fototipp: Altrot an der Königsbach

Beitragvon WUMAG KBO » Sa 15. Apr 2017, 22:00

Patric Jost hat geschrieben:Hat denn einer die 18er mit der 12er in Traktion fotografiert - vielleicht unterhalb von Schloss Stolzenfels von der Lahnsteiner Seite aus ? Grüße Patric

Ja, die gezeigten Bilder enstanden an der Königsbacher Brauerei:

Bild

Bild
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas

Patric Jost
Schaffner A2
Beiträge: 47
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: Fototipp: Altrot an der Königsbach

Beitragvon Patric Jost » So 16. Apr 2017, 19:58

Vielen Dank für das Zeigen der Bilder.
Grüße Patric

Benutzeravatar
HDE
Oberinspektor A10
Beiträge: 648
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Fototipp: Altrot an der Königsbach

Beitragvon HDE » Do 20. Apr 2017, 13:41

heute hatte ich das Glück, die 221 im Einsatz zu erleben.

Die Lok brachte einen Schotterzug nach Kripp bis zum Bahnübergang, anschließend begann im Abschnitt nach Rhens das einschottern der Gleise.

Auf dem Weg nach Kripp
Bild

Bild

der Zug hatte einen Stop im Bahnhof Königsbach, somit war ein weiteres Foto möglich :)
Bild

Ziel erreicht, nun kann die Entladung beginnen
Bild

an den letzten Wagen kann man noch die Staubentwicklung des Entladevorgangs erahnen
Bild

Gruß
Hans-Dieter

Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Inspektor A9
Beiträge: 431
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Fototipp: Altrot an der Königsbach

Beitragvon Wolfgang Riedel » Do 20. Apr 2017, 17:31

Hallo Forengemeinde,

besteht die Baustelle noch ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Fototipp: Altrot an der Königsbach

Beitragvon töff-töff » Do 20. Apr 2017, 20:27

Schön, Hans-Dieter.

Und unser einer muss Arbeiten. Um Ostern war mir das Wetter zu na,na. Da konnte ich mich irgendwie nicht aufraffen. 8) :lol: :oops:
Grüße aus Bendorf

Martin

Patric Jost
Schaffner A2
Beiträge: 47
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Kleines Update: Altrot an der Königsbach

Beitragvon Patric Jost » Do 20. Apr 2017, 21:44

Sehr schöner Bilderbogen von der 221 122.

Kleines Update:

221 122 verschwindet heute Abend ersatzlos nach Dortmund und bleibt ab dann die nächste Zeit im Ruhrgebiet.
218 455+212 370 fahren die nächsten 3 Tage noch so weiter, anschliessend läuft die 218 455 bis Anfang Mai alleine weiter.
Grüße Patric

Reiner
Direktor A15
Beiträge: 2691
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Fototipp: Altrot an der Königsbach

Beitragvon Reiner » Fr 21. Apr 2017, 08:11

Danke für die Infos !
Die 221 122 hatte gestern Abend nach 19 Uhr einen Tankstopp in Neuwied. Danach ging es weiter nordwärts.

Gruß Reiner

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2018
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Fototipp: Altrot an der Königsbach

Beitragvon Lochris » Fr 21. Apr 2017, 22:29

Als ich heute nach Feierabend im Bus saß, hab ich spontan mal an der Königsbach den Stop-Knopf gedrückt und eine halbe Stunde dort verbracht - nach Sichtung der beiden altroten in fotogener Parkposition.

Bild

Bild

Viele Grüße,
Christian
Bild

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
HDE
Oberinspektor A10
Beiträge: 648
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Fototipp: Altrot an der Königsbach

Beitragvon HDE » Do 27. Apr 2017, 19:07

die Dampfloks habe ich heute nach 100 Min. warten nicht erwischt,
aber auf dem Rückweg gab es doch noch eine Überraschung :D .

Bild

Gruß
Hans-Dieter

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 419
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Fototipp: Altrot an der Königsbach

Beitragvon eifelhero » Sa 29. Apr 2017, 11:28

Schönes Bild,
und eine sehr schöne Lok. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.


Zurück zu „Linke Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste