Seite 1 von 1

BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!

Verfasst: Do 13. Mär 2014, 22:31
von Talent78
Vorarbeiten Kabelkanäle seit einigen Tagen im Gange :!:

Re: Stehen die alten BÜ-Signale mit Propangaslaternen noch?

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 13:46
von br181
Hallo,

stehen die alten BÜ-Signale mit Propangaslaternen aktuell noch?

Danke und Gruß
Fabian

Re: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 14:47
von Talent78
Aktuell ja und noch vollständig in Betrieb.
Vielleicht wird es auch noch einige Wochen so bleiben, da ja insbesondere am "Bahnhof" Arloff umfangreiche Arbeiten im Bereich der Kreuzung L11/Bahnhofstr. durchzuführen sind. Die neuen BÜ-Signale sind allerdings in Euskirchen schon angeliefert worden...ewig werden die alten also nicht mehr stehen :!:

Am 12. März sah es dort so aus:

Bild
1. ÜS (aus Richtung Iversheim) für den BÜ über die B51 (im Hintergrund) mit der RB nach Bad Münstereifel.

Bild
2. ÜS (aus Richtung Iversheim) für den BÜ über die L11/Bahnhofstr. noch vor dem 1. BÜ der B 51. Ein Wiederholer steht unmittelbar hinter der B51. RB eine Stunde später :wink:

Demnächst wird die Kombination wohl (mir sind aber keine Details bekannt) mit einem (aus Richtung Iversheim) bzw. 2 ÜS (aus Richtung Kreuzweingarten/Wiederholer in Arloff Hp "Halteplatz") "erledigt" sein.

Re: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!

Verfasst: So 23. Mär 2014, 20:23
von br181
Hallo Axel,

vielen Dank für die Bilder!

Gruß
Fabian

Re: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 19:35
von Talent78
Mal etwas "andere" Bilder zum Thema:

Bild
ÜS-Wiederholer unmittelbar am Hp Arloff für den BÜ über die L11 in Richtung Iversheim (Blickrichtung B51/Kalkar)
1/200 f/7.1 - ISO 200 - Weissabgleich "Schatten" - leichtes Tele irgendwo bei 80-100 mm

Bild
Blinklicht der L11 daneben
1/100 f/8.0 - sonst wie das andere

Die Bauarbeiten schreiten nun kräftig voran, die L11 bleibt längere Zeit gesperrt.