Bauarbeiten auf der Voreifelbahn (S 23):

Antworten
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1402
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Bauarbeiten auf der Voreifelbahn (S 23):

Beitrag von Rolf »

Um mal etwas von der Voreifelbahn beizusteuern:

Die Voreifelbahn (S 23) ist in den Osterferien 2020 wegen Bauarbeiten im östlichen Abschnitt bei Bonn gesperrt. Beim Sonntagsausflug mit dem Fahrrad durfte ich mich am Haltepunkt Helmholtzstraße zunächst über den mittlerweile leider üblichen Vandalismus ärgern:

Bild


Zum meiner Überraschung tauchte dann plötzlich diese seltsame Fuhre auf, und zwar in hohem Tempo (geschätzt 50 km/h). Ein paar (gebrauchte?) Holzschwellen lagen auf den ansonsten leeren Flachwagen. Leider kam der Zug im Gegenlicht, den ich in aller Eile mit dem Handy festgehalten habe:

Bild


Geschoben wurden die (geschätzt) 15 Flachwagen von einer modernen BR 223. Mit der Sonne im Rücken sieht das dann so aus:

Bild

Es wird also fleißig gearbeitet, auch am Sonntag!

Antworten