Brohltal - Der Nikolauszug mal mit Schnee

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1835
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Brohltal - Der Nikolauszug mal mit Schnee

Beitragvon töff-töff » So 16. Dez 2018, 21:39

Hallo zusammen,

nach dem die Meteorologen heute mal recht hatten gab es heute morgen ein bisschen Schnee. Grund genug mal wieder ins Brohltal aufzubrechen um den Nikolauszug mit Dampf und Schnee auf den Chip zu brennen.

Los ging es heute Morgen oder doch schon Mittag :P mit dem ersten Zug um 12.30 Uhr kurz hinter Brohl
Bild

Bild

Der Nikolaus steigt wie immer am Haltepunkt Schweppenburg-Heilbrunnen ein
Bild

Auf dem Viadukt
Bild

Sieht fast aus wie auf der Modellbahn
Bild

Bei Weiler
Bild

Und die Einfahrt Oberzissen. Heute mal als Breitseite. Leider wurde oben der Schnee immer weniger anstatt mehr :oops: :cry:
Bild

Dann ging es mal für 1 1/2 wandern, da der Zug auf der Rückfahrt von der Diesellok geführt wird.

So ging es dann erst zur zweiten Fahrt um 15.30 wieder an die Strecke. Los ging es diesmal ein paar Meter weiter wie sonst.
Bild

Bild

Und wieder der Nikolaus in Schweppenburg-Heilbrunnen
Bild

Fahrt in den Abend
Bild

Strahlende Kinderaugen
Bild

Bild

Einfahrt in den Bahnhof Burgbrohl
Bild

Und wieder in der Kurve bei Weiler. In der Zwischenzeit hat Regen eingesetzt. Zum Glück nur kurz.
Bild

Kurz vor Niederzissen. Da zieht er von dannen
Bild

Und es fällt das Schlusslicht.
Bild

Ende der Vorstellung. Es wurde zu Dunkel

So, das war es mal wieder.
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
reinout
Amtmann A11
Beiträge: 701
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Brohltal - Der Nikolauszug mal mit Schnee

Beitragvon reinout » So 16. Dez 2018, 22:27

Schöne Bilder, danke fürs einstellen.

Reinout

Rolf
Amtsrat A12
Beiträge: 1276
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Brohltal - Der Nikolauszug mal mit Schnee

Beitragvon Rolf » So 16. Dez 2018, 22:44

Sehr schön, Martin. Vielen Dank!

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3634
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Brohltal - Der Nikolauszug mal mit Schnee

Beitragvon jojo54 » Mo 17. Dez 2018, 13:02

Auch von meiner Seite besten Dank für die schönen Motive von einer Bahn bei der ich noch nie war.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4688
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Brohltal - Der Nikolauszug mal mit Schnee

Beitragvon 212 096 » Mo 17. Dez 2018, 18:38

Hallo Martin,

tolle Bilder von "Deiner" Strecke. :lol:

Ich habe es immer noch nicht geschafft.... :|

Viele Grüße

Peter

Moselaner
Anwärter A1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:07

Re: Brohltal - Der Nikolauszug mal mit Schnee

Beitragvon Moselaner » Mi 26. Dez 2018, 19:28

Danke für die schönen Schneebilder aus dem Brohltal. Die 11sm ist aber auch sehr fotogen. 8)

Viele Grüße von der Mosel
Thomas


Zurück zu „Eifel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste