Alle drei E69 in Murnau (7 B.)

Historisches ausserhalb der Region
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1013
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Alle drei E69 in Murnau (7 B.)

Beitragvon Jörg der Saarländer » Di 21. Jan 2020, 08:32

Hallo zusammen,

beim Scannen der alten Dias fielen mir sieben uralte Kodak Instamatic Negative in die Hände, die nach dem Scannen und Bearbeiten tatsächlich noch erkennbar sind...
Ich hatte als Zeitpunkt nur Ende der 70er / Anfang der 80er in Erinnerung
Dank der Kompetenz des DSO-HiFos und besondes von E69-Gott Bernd Mühlstraßer konnte das genaue Datum ermittelt werden, ich fiel fast vom Hocker...

Hier sind die drei Kleinen ganz groß:


Bild 1:

Bild

Am 23. Mai 1981 standen alle drei E69 im Bahnhof Murnau
169 005 wartete auf ihre nächste Leistung


Bild 2:

Bild

Hier pirschen wir uns etwas näher an die 169 005


Bild 3:

Bild

169 003 steht auch ganz gut im Lack
Wie Bernd mir schrieb, erhielten alle drei Maschinen Ende März 1980 den neuen Anstrich als Geschenk der DB zum 75. Jubiläum ihres Einsatzes, bzw. für die damit verbundenen Feierlichkeiten in Murnau


Bild 4:

Bild

Auch die 169 002 war am 23. Mai 1981 im Bahnhof Murnau abgestellt


Bild 5:

Bild

Die alten Lampen hat 169 002 bis zuletzt behalten


Bild 6:

Bild

169 003 steht noch an ihrem Platz, doch das ändert sich gleich


Bild 7:

Bild

Nun hat die 169 003 den Stromabnehmer am Draht und bewegt sich gleich im Bahnhofsbereich

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch trotz der suboptimalen Qualität :-)



Gruß
Jörg

Bild

Zurück zu „Überregional“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast