Bingerbrück

Historisches aus unserer Region
Antworten
Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 583
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

Bingerbrück

Beitrag von Dieselschrauber »

Hallo.
Heute mal ein Foto aus dem Bw Bingerbrück vom 13.04.1975 mit den
beiden 218 319-2 und 318-4 vom Bw Kaiserslautern. Die 218er gehörten
damals zu den ersten Loks in neuer Farbgebung.
Gr. J.Th
Bild

Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2064
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Bingerbrück

Beitrag von Günter T »

Hallo Jörg,

das ist aber mal wieder ein tolles Bild von Dir. Dein Hinweis auf die frühe beige-ozeanblaue Lackierung der damals taufrischen Loks ist zutreffend:
Beide Maschinen wurden in dieser Farbgebung abgeliefert und am 18.03.1975 (218 318) bzw. 25.03.1975 (218 319) abgenommen. Kaiserslautern war dann ihr erstes Heimat-Bw.
Beide Maschinen wurden aber schon am 29.05.1976 nach Regensburg abgegeben.

Danke für das Einstellen.
Es grüßt Dich
Günter
Bild

Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 583
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

Re: Bingerbrück

Beitrag von Dieselschrauber »

Hallo Günter-
Danke für die Info. :wink:
Gruß Jörg

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2135
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Bingerbrück

Beitrag von Dieselpower »

Schönes Bild - mir gefiel diese häufig als "kotzfarbe" verunglimpfte Farbgebung...
Okay, bei V200 und Altbauelloks war es etwas "unglücklich", aber es gibt Leute, die blau/beige geschmacklos fanden, und das bei fast allen Loks sämtliche Proportionen und Formen mißachtende Orientrot mit dem blöden Latz bejubelten.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Antworten