1980 in Koblenz und Limburg (10 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1036
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

1980 in Koblenz und Limburg (10 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

es gibt wieder ein paar gescannte Dias:


Bild 1:

Bild

Am 30. Juli 1980 wartet die 111 115 um 17:05 Uhr in Koblenz Hbf auf Gleis 4 auf die Abfahrt in Richtung Köln
Welcher Zug ist das?


Bild 2:

Bild

Auch die steilstreckentaugliche 213 337 wartete in Koblenz Hbf auf ihre nächste Leistung, soweit ich mich erinnere war sie auf der Mayener Strecke unterwegs


Bild 3:

Bild

Im Bw Limburg machte sich am 13. September 1980 der 517 005 bereit für seine nächste Fahrt


Bild 4:

Bild

817 605 zeigte sich von seiner eher seltenen Seite


Bild 5:

Bild

807 601 hatte auf der führerstandslosen Seite nur Einfachlampen


Bild 6:

Bild

324 005 war auch am 13. September 1980 zu Gast im Lokschuppen des Bw Limburg


Bild 7:

Bild

In der Triebwagenhalle des Bw Limburg stand am gleichen Tag der 517 003
Vorn links liegen die Ladekabel der Akkutriebwagen


Bild 8:

Bild

Im Bahnhof von Limburg wartet 517 005 kurz nach 13 Uhr auf die Abfahrt als Nahverkehrszug nach Wiesbaden
Hat jemand die Zugnummer?


Bild 9:

Bild

Und ab geht's für 517 005 nach Wiesbaden


Bild 10:

Bild

Mittlerweile ist auch der 517 003 im Bahnhof Limburg auf Gleis 1 eingetroffen
Weiß jemand, welche Leistung das war?


Danke und viele Grüße
Jörg

Bild

Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 753
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: 1980 in Koblenz und Limburg (10 B.)

Beitrag von HDE »

Hallo Jörg,

wieder vielen Dank für diesen Bilderbogen :D .

zu Bild 1:
Habe mit das 'Abfahrt/Ankunft-Fahrplanheftchen Koblenz HBF Sommer 80' angeschaut.

Kann es sein, das die Aufnahme nicht am 30.07.80 (Mittwoch) gemacht wurde ?

- Mo-Fr fuhr laut Fahrplan um 17.11 Uhr E 7280 nach Mayen aus Gleis 4 -> Gleis sollte belegt sein
- für Mittwoch eigentlich zu wenige Leute auf dem Bahnsteig
- Lok steht in Ri. Süden, d.h. eher Ankunft aus Köln, keine Abfahrt

Wurde die Aufnahme in dieser Zeit vielleicht an einem Samstag gemacht ?

- Ankunft 17.06 Uhr E 3425 aus Köln in Gleis 4 -> würde passen :roll:

Einfach einige Gedanken zu Bild 1

Gruß
Hans-Dieter

Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 560
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

Re: 1980 in Koblenz und Limburg (10 B.)

Beitrag von Dieselschrauber »

Hallo Jörg.
Sehr schön. Auf der Köf 324 005-8 steht ja noch Bw Wiesbaden drauf. Ich kann mich noch gut an die Köf in Wiesbaden erinnern.
Sie kam damals vom Bw Kassel nach Wiesbaden. Nur von dieser Köf habe ich kein Foto gemacht in Wiesbaden.
Wie immer sehr schöne Beiträge und Erinnerungen. :wink:
Gruß Jörg

Antworten