Akkus bei Staudernheim (3 B.)

Historisches aus unserer Region
Jörg der Saarländer
Amtmann A11
Beiträge: 956
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Akkus bei Staudernheim (3 B.)

Beitragvon Jörg der Saarländer » Di 12. Mär 2019, 21:10

Hallo,

ein Jahr vor der Stillegung der nördlichen Glantalbahn zog es uns auf der Rückfahrt von irgendwoher noch schnell an die Strecke...


Bild 1:

Bild

Am 4. April 1985 überquerte eine Garnitur 515 / 815 als N 8784 Staudernheim - Lauterecken-Grumbach den Glan in Odernheim


Bild 2:

Bild

N 8779 von Lauterecken-Grumbach nach Staudernheim hat sein Ziel fast erreicht, als er vor dem Bahnhof Staudernheim die Nahe überquerte
Zu dieser Zeit wurde nur noch bis Lauterecken gefahren


Bild 3:

Bild

Kurz darauf kam der Triebwagen wieder als N 8786 Staudernheim - Lauterecken-Grumbach zurück
1986 wurde der Personenverkehr auf dem nördlichen Abschnitt der Glantalbahn, die einst von Homburg bis Staudernheim verlief, eingestellt


Gruß
Jörg

Bild

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Akkus bei Staudernheim (3 B.)

Beitragvon töff-töff » Di 12. Mär 2019, 21:34

Klasse.

Das sind ja mal schöne Bilder aus meiner alten Heimat.
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
Olli M
Hauptsekretär A8
Beiträge: 397
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Re: Akkus bei Staudernheim (3 B.)

Beitragvon Olli M » Mi 13. Mär 2019, 21:13

Super, vielen Dank!
Gruss vom Niederrhein
Olli


Zurück zu „Regional“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste