Hunsrück-Kurier 28.06.1992

Historisches aus unserer Region
Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1865
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Hunsrück-Kurier 28.06.1992

Beitrag von töff-töff »

Dieselpower hat geschrieben: Existiert das so noch alles heute? Bin im Hunsrück bis auf die Steilstrecke leider völlig unbewandert.
Der Bahnhof wurde von 6 Mitgliedern der IG Nationalparkbahn gekauft und wurde innen schon Renoviert. Hier wird die IG auch Ihren sitzt haben. Von außen sieht es soweit noch aus wie auf den Bilder, wobei hier auch schon einiges gemacht wurde. Bei mir liegt der letzte Besuch jetzt auch schon wieder mind. 2 Jahre zurück. Aber es tut sich was.

So zumindest mein letzter Kenntnisstand. Vielleicht schreibt ja einer vom Verein (Patrick :D ) noch was zu dem Thema.
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 315
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Hunsrück-Kurier 28.06.1992

Beitrag von Pablo »

Tolle Fotos vom Star der Schiene an unserem Bahnhof. Danke fürs zeigen!

Das ehemalige Empfangsgebäude konnte, wie Martin schon schrieb, durch uns erworben werden.
Nach dem Ausräumen (es war noch die Einrichtung des Wanderheims drin) konnten wir schon einige Arbeiten im Innen- und Außenbereich erledigen. U.a. wurden neue Dachfenster eingebaut und fehlende oder kaputte Dachschiefer ersetzt. Die Heizung ist neu, teilweise Heizkörper ersetzt. Der Innenausbau schreitet weiter voran, demnächst soll die Elektrik erneuert werden. Wasser ist schon erledigt.
Auch außen hat hat sich einiges getan. So wurde der Wildwuchs beseitigt und Schotter aus dem Steinbruch bei Hoxel ausgelegt.
Bild

Bild

Bild
Das war unser Bahnhofsfest 2018. In diesem Jahr findet es am 3. August statt. Wer sich den Bahnhof und die Außenanlage ansehen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Einen Zug auf dem Gleis werden wir leider noch nicht anbieten können, aber wir arbeiten dran :wink:

Die Bahnsteigbeleuchtung funktioniert übrigens auch :mrgreen:

Viele Grüße
Patrick

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4222
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Hunsrück-Kurier 28.06.1992

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für die aktuelle Bildeinstellung.

MfG
jojo54

Antworten